other

Wie Manager*innen Business-Englisch meistern können (und Tipps, wie es mit einer Lehrkraft schneller geht!)

Adelaide A.
Dieser Artikel wurde von einer Preply-Lehrkraft geschrieben.

Es ist kein Geheimnis, dass die englische Sprache hervorragende berufliche Vorteile mit sich bringt. Eine Studie hat ergeben, dass das Lernen von Englisch das Gehalt um durchschnittlich 18 % pro Jahr steigen lässt. Wenn Sie die Sprache vollständig beherrschen, steigt dieser Wert auf 30 %! 

Wenn Sie sich weiterbilden, um eines Tages ein Manager bzw. eine Managerin in einem englischsprachigen Betrieb zu sein, sollten Sie auf sehr gute Sprachkenntnisse hinarbeiten. Schließlich müssen Sie nicht nur in der Lage sein, an Gesprächen am Arbeitsplatz teilzunehmen. Sie müssen fließend genug sprechen, um die Kontrolle über das Gespräch zu haben! 

Warum Sie Business-Englisch beherrschen müssen, bevor Sie eine Führungsposition übernehmen

Sie beherrschen also schon ziemlich gut Englisch für das Berufsleben, vielleicht sogar genug, um in einem englischsprachigen Büro zu arbeiten. Wenn Sie ein Team leiten möchten, ist es trotzdem wichtig, dass Sie die Sprache vollständig beherrschen. 

1. Kommunikation ist alles als Manager bzw. Managerin

Effektive Kommunikationsfähigkeiten sind das Wichtigste, was man lernen muss, um ein guter Manager bzw. eine gute Managerin zu werden. Das gilt für jede Sprache. 

Sie müssen lernen, wie Sie Konflikte schlichten können, wie Sie ermutigendes Feedback geben und wie Sie Ihr Team motivieren können, während Sie gleichzeitig ein offenes Ohr für deren Probleme haben. Es ist sehr schwierig, all das in einer Fremdsprache zu erreichen.

Sie müssen die englische Sprache vollständig beherrschen, damit Sie sich präzise ausdrücken können. Es ist viel einfacher, effektiv auf Englisch zu kommunizieren, wenn Sie Zeit investieren, um fließend Englisch zu lernen. 

2. Schreiben auf Englisch ist sehr schwierig

Sogar englische Muttersprachler und Muttersprachlerinnen machen regelmäßig Fehler im Satzbau und in der Rechtschreibung, wenn sie auf Englisch schreiben. Vielleicht können Sie sich beim Sprechen schon sehr gut verständigen, brauchen aber noch Übung in der schriftlichen Ausdrucksweise. Schließlich ist es einer der schwierigsten Aspekte, die man in einer zweiten Sprache perfektionieren sollte. 

Da ein großer Teil der geschäftlichen Kommunikation per E-Mail stattfindet, müssen Sie über sehr gute schriftliche Englischkenntnisse verfügen, um als Führungskraft erfolgreich zu sein. Wenn es Fehler in Ihren Geschäftsbriefen an Kunden gibt, wird man Sie wahrscheinlich weniger ernst nehmen. 

3. Wenn Sie weiter aufsteigen möchten, brauchen Sie gute Kenntnisse in Business-Englisch

Wenn Sie bereits so erfolgreich sind, dass Sie in Erwägung ziehen, eine Führungskraft zu werden, sind Sie wahrscheinlich hoch motiviert und karriereorientiert. Sie möchten nicht, dass Sie Ihre mangelnden Englischkenntnisse später auf Ihrem beruflichen Weg behindern. 

Auch wenn Sie genug Englischkenntnisse haben, um vorerst zurechtzukommen, können fortgeschrittene Kenntnisse für Ihren nächsten Schritt unerlässlich sein. Lernen Sie jetzt! Dann werden Sie in einer viel besseren Position sein, wenn Sie diese Sprachkenntnisse brauchen. 

4. Die Arbeitswelt ist zunehmend international 

Wenn ein Unternehmen wächst, entwickelt es sein Geschäft in der Regel international. Englisch ist wohl oder übel die Sprache der internationalen Geschäftskommunikation. 

Großartige Englischkenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten werden Ihnen in einem international erfolgreichen Unternehmen sehr nützlich sein. 

5. Eine gute Aussprache macht einen guten ersten Eindruck

Wenn Sie eine Führungsposition innehaben, ist es wahrscheinlich, dass Sie zu den ersten Personen gehören, die neue Kunden und Geschäftspartner kennenlernen. Der erste Eindruck ist sehr wichtig und hat einen direkten Einfluss auf das Geschäft. 

Wenn Ihr Englisch auf mittlerem Niveau ist, kann es sein, dass Sie für Muttersprachler und Muttersprachlerinnen immer noch einen starken Akzent haben. Sie möchten nicht, dass Ihre Kunden über Ihren Akzent nachdenken, sondern über das, was Sie tatsächlich sagen. Es ist wichtig, die englische Aussprache zu beherrschen, um den ersten Eindruck zu hinterlassen, den Sie verdienen.

Wichtige englische Vokabeln für das Management

Sie können Business-Englisch nicht einfach beherrschen, indem Sie ein paar Formulierungen auswendig lernen. Diese Begriffe sind jedoch nützlich, wenn Sie gerade erst mit dem Lernen beginnen. 

Teambuilding (team building) 

We consider team-building essential for a successful working environment.

Teambuilding“ ist ein Begriff, den Sie oft in Firmenbüros hören, vor allem in solchen mit Hauptsitz in den Vereinigten Staaten. Er bezieht sich auf unterhaltsame Aktivitäten, die die Beschäftigten gemeinsam unternehmen, um freundlichere Arbeitsbeziehungen zu entwickeln.

Manchmal sind „Teambuilding“-Aktivitäten so einfach wie ein Besuch in einer Bar nach der Arbeit, aber es wird immer üblicher, dass Unternehmen für die Teilnahme ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an ungewöhnlicheren „Teambuilding“-Veranstaltungen wie Paintball, Go-Kart-Fahren oder sogar Team-Camping bezahlen. 

Quartal (quarter)

We’ve achieved all of our targets for this quarter.

In der Wirtschaft bezieht sich ein „Quartal“ auf ein dreimonatiges Quartal des Geschäftsjahres. Das erste Quartal geht von Januar bis März, das zweite Quartal von April bis Juni und so weiter. Sie können auch als „Q1“, „Q2“, „Q3“ und „Q4“ abgekürzt werden. 

Obere Führungsebene (Senior Management Team)

The senior management team will decide on this issue at the next meeting.  

Die meisten größeren Unternehmen haben ein Senior Management Team. Es ist die Gruppe von Menschen in einem Betrieb, die die meiste Verantwortung trägt. Das Team setzt sich normalerweise aus den Chefs der einzelnen Abteilungen und dem Geschäftsführer zusammen. Normalerweise treffen sich die leitenden Angestellten, um wichtige Themen zu besprechen, die das ganze Unternehmen betreffen. Es wird auch als „SMT“ abgekürzt.

Genau beobachten (monitor)

Could you monitor the performance of the mobile app please?

Am Arbeitsplatz wird das Wort „monitor“ häufiger verwendet als in der englischen Alltagsgesprächen. Es bedeutet „beobachten“ oder „im Auge behalten“. Wenn Sie eine Führungskraft sind, werden Sie vielleicht gebeten, einen Mitarbeiter bzw. eine Mitarbeiterin zu „beobachten”, um sicherzustellen, dass er bzw. sie effektiv arbeitet.

Im Auge behalten (keep an eye on)

Keep an eye on our long-term customers, they are the best ones.

„Im Auge behalten“ ist eine informelle Form des Begriffs „monitor“. Es deutet darauf hin, dass Sie etwas nicht genau beobachten werden, sondern die Entwicklungen im Auge behalten.

Selbstentwicklung (self-development)

I want to read a book on decision-making for self-development

„Selbstentwicklung“ bezieht sich auf Schulungen, die Sie selbst initiieren, um sich beruflich zu verbessern. Es kann direkt mit Ihrem Job zu tun haben oder einfach nur hilfreich für Ihre Karriere im Allgemeinen sein. Viele größere Unternehmen verfügen über ein „Budget für Selbstentwicklung“, mit dem sie ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Fortbildungen bezahlen, die für ihre Aufgaben relevant sind. 

Multinationales Unternehmen (multinational corporation)

One day, I will be the CEO of a multinational corporation

Ein „multinationaler Konzern“ ist ein großes Unternehmen, das Waren oder Dienstleistungen in mehr als einem Land verfügbar macht. Die meisten sehr berühmten Unternehmen sind multinationale Konzerne. Das wird manchmal mit „multinationals“ abgekürzt

Vorgesetzte (line managers)

My line manager approved my vacation time. 

Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin in einem Unternehmen hat einen „Vorgesetzten“ bzw. eine „Vorgesetzte“. Das ist die Person zwischen dem Chef bzw. der Chefin und den Beschäftigten, also die Vorgesetzten. Wenn Sie bei der Arbeit ein Problem mit einer Aufgabe haben, gehen Sie normalerweise zuerst zu Ihrem bzw. Ihrer „Vorgesetzten“, um es zu besprechen.  

Karriereleiter (career ladder)

He’s working his way up the career ladder very quickly!

Die „Karriereleiter“ ist eine Reihe von imaginären Stufen auf dem Weg zum beruflichen Erfolg. Die „Karriereleiter“ ist nicht dasselbe wie ein Karriereplan. Sie beschreibt den Fortschritt am Arbeitsplatz im Allgemeinen und nicht einen bestimmten Weg, den die Beschäftigten gehen wollen. 

Betriebsschulung (corporate training) 

We’re at a corporate training day on Monday, so I can’t make the meeting. 

„Corporate Training“ ist jede Art von zusätzlichem beruflichen Unterricht, den ein großes Unternehmen von seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen verlangt. Oft handelt es sich dabei um einen Kurs, aber es kann auch einfach nur darum gehen, sich Lernvideos anzusehen. 

Eine größere Auswahl an Business-Begriffen und -ausdrücken finden Sie in dieser umfassenden Liste.

Wenn Sie es sehr hilfreich finden, neue Wörter zu lernen, dann sollten Sie vielleicht darüber nachdenken, in ein Buch mit englischen Business-Redewendungen zu investieren, wie zum Beispiel dieses Buch

top interview questions to as

Wie man Business-Englisch für Manager und Managerinnen in 5 Schritten beherrscht

Hier bei Preply nehmen viele unserer Lernenden Unterricht in Business-Englisch, um im Beruf weiterzukommen. Das bedeutet, dass wir einige großartige Erkenntnisse darüber haben, wie man den notwendigen Wortschatz und die Sprachkenntnisse so schnell wie möglich beherrscht. 

1. Verfolgung der Nachrichten über Ihre Branche

Unabhängig davon, in welcher Branche Sie tätig sind, gibt es mit Sicherheit Fachzeitschriften und Zeitungen, die Sie lesen können, um über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn Ihre Englischkenntnisse schon gut genug sind, um sie zu lesen, wird es sehr nützlich sein, das zu tun. 

Wenn Ihre Englischkenntnisse noch nicht gut genug sind, können Sie das Folgende versuchen: 

  • Artikel über Ihre Branche auf Linkedin zu lesen. Diese sind in der Regel kürzer und eindeutiger formuliert als normale Artikel. 
  • Führenden Experten und Expertinnen in Ihrer Branche auf Twitter folgen. Sie können ihre Erkenntnisse in sehr kurzen Sätzen lesen. 
  • Die Materialien Ihres eigenen Unternehmens auf Englisch lesen. 

Egal, welche Quelle Sie benutzen, notieren Sie sich alle neuen Wörter, die immer wieder auftauchen. Wahrscheinlich gehören diese Wörter zum Fachvokabular Ihres Berufsfeldes und werden am Arbeitsplatz häufig vorkommen. 

2. Nutzung der kostenlosen Ressourcen 

Es gibt viele kostenlose Materialien zum Lernen von Business-Englisch im Internet, einige davon sind besser als andere. Hier sind nur ein paar, von denen wir denken, dass sie Ihre Zeit wert sind: 

  • The British Council’s Business English hub. Das ist eine kleine, aber nützliche Datenbank mit Podcasts und Übungen, die Ihnen dabei helfen, Englisch für Führungskräfte zu lernen. Es wird sogar ein Online-Kurs angeboten, der in den ersten sechs Wochen kostenlos zugänglich ist. 
  • Business English pod Dies ist eine riesige, kostenlose Datenbank mit Podcasts, mit denen Sie Ihren Wortschatz in Englisch für Führungskräfte erweitern können. Es werden auch schriftliche Texte und Quiz gegen eine geringe Gebühr angeboten. 
  • Bizpod Dies ist ein sehr beliebter YouTube-Kanal mit einer großen Auswahl an Videos zum Lernen von Englisch für den Beruf. 
  • Upper Intermediate English: Business Ein kostenloser Online-Kurs, der von der Universität Politècnica de València angeboten wird.

3. Teilnahme an einem Business-Englisch-Kurs 

Ein Englischkurs, der speziell für Business-Englisch-Lernende entwickelt wurde, kann Ihnen dabei helfen, wichtige Vokabeln schnell zu lernen. Das sind strukturierte Programme, die sich in der Regel auf den Wortschatz und die Sprache für das Büro konzentrieren, die in formellen Situationen verwendet werden. Hier sind einige beliebte Online-Optionen:

  • Market Leader Extra ist ein Kurs, der von The Financial Times entwickelt wurde, einer der weltweit führenden Zeitungen für Wirtschaftsenglisch. Es ist ein Online-Lehrbuch mit Beispielen und Erklärungen. Manche Lernende finden es sinnvoller, mit einer Lehrkraft zu arbeiten. 
  • Der Business English Course auf Udemy ist ein erschwinglicher Kurs mit guten Bewertungen der Lernenden. Er ist nicht sehr umfassend, aber nützlich, wenn Sie nur ein paar zusätzliche Vokabeln lernen möchten.  
  • Business English: Management and Leadership – Dieser Business-Englisch-Kurs auf Coursera wird von der Arizona State University unterstützt. Laut einer Umfrage unter den Lernenden sahen 67% der Teilnehmer und Teilnehmerinnen einen klaren Nutzen für ihre Karriere.

4. Fernsehsendungen über das Arbeitsleben

Ein weniger ernster Tipp hier! Wenn Sie Englisch lernen, weil Sie sehr motiviert sind, im Beruf erfolgreich zu sein, dann konzentrieren Sie sich wahrscheinlich schon einen Großteil des Tages. Vielleicht brauchen Sie ein paar Möglichkeiten zum Lernen, die auch Teil Ihrer Freizeit sein können. 

Schauen Sie sich ein paar Fernsehsendungen über das Büroleben an. Auch wenn sie unrealistisch und albern sind, werden Sie einige relevante Vokabeln aus dem Umfeld der Figuren lernen. Sie könnten auch versuchen, eine der vielen Reality-TV-Shows über Unternehmertum anzuschauen, um echte Menschen zu sehen, die ihre Geschäftsideen besprechen. 

  • The Office (eine Comedy-Serie mit UK- und US-Version) 
  • Parks and Recreation (eine Comedy-Serie)
  • Small Business Revolution (eine Reality-TV-Show) 
  • Billion Dollar Buyer (eine Reality-TV-Show) 
  • Shark Tank (eine Reality-TV-Show) 

5. Holen Sie sich eine Lehrkraft für Einzelunterricht

Sie tragen eine große Verantwortung bei der Arbeit. Sie haben nicht viel freie Zeit. Es lohnt sich, in die effizienteste Lernmethode zu investieren, um die benötigten Fähigkeiten zu erwerben: eine persönliche Lehrkraft. 

Auch der beste nicht-personalisierte Online-Kurs wird Sie ein paar Dinge lehren, die für Sie nicht relevant sind. In allgemeinen Business-Kursen wird über das Berufsleben im Allgemeinen gesprochen, aber die Nachteile davon liegen auf der Hand – jeder Beruf ist sehr unterschiedlich.

Mit einer persönlichen Lehrkraft können Sie genau die Fähigkeiten besprechen, die Sie benötigen, damit jede Sekunde Ihrer Zeit mit etwas verbracht wird, das Ihnen nützlich ist. Sie können Vokabeln, die für Ihre Branche relevant sind, durchsprechen, Veröffentlichungen Ihres Unternehmens lesen und sogar um Hilfe bei geschäftlichen Schreibaufgaben, wie z. B. Ihren E-Mails, bitten.

Es gibt aber auch Vorteile, wenn Sie in Form eines Kurses lernen. Es ist toll, Übungen zu haben, die Sie in Ihrem eigenen Tempo machen können. Es ist auch nützlich, eine gewisse Struktur zu haben, wenn Sie anfangen. Deshalb haben wir die Preply-Lernpläne entwickelt, eine Reihe von Englischkursen mit Übungen und Erklärungen, die von Experten und Expertinnen erarbeitet wurden. Wenn Sie sich für Englisch-Einzelunterricht bei Preply mit einer persönlichen Lehrkraft entscheiden, erhalten Sie das Beste aus beiden Optionen. Die Lernpläne von Preply enthalten Kurse für Business-Englisch, die Sie mit einer Lehrkraft durcharbeiten und an Ihre eigenen Bedürfnisse anpassen können. Nehmen Sie eine Unterrichtseinheit, um kostenlos Zugang zum ganzen Set zu erhalten. 

Wenn Sie Business-Englisch in einem traditionellen Klassenzimmer lernen, teilen Sie das Fachwissen der Lehrkraft mit vielen anderen. In einer Einzelstunde gehört die Aufmerksamkeit der Lehrkraft ganz Ihnen. Alle Fragen oder Zweifel, die Sie haben, werden sofort geklärt, und Sie können in Ihrem eigenen Tempo lernen. Sie haben auch nicht die Möglichkeit, versehentlich abzuschalten.

Business-Englisch mit Preply zu lernen ist so effektiv, dass viele Unternehmen uns vertrauen, um ganze Teams zu schulen. Wenn Sie denken, dass das etwas für Ihr Unternehmen wäre, sprechen Sie mit Ihrem Chef bzw. Ihrer Chefin über Preply Business, unser Sprachkurse für Unternehmen.  

Haben Sie schon eine Lehrkraft? Mit diesen Tricks können Sie Ihr Business-Englisch für Führungskräfte aufpolieren:

Die Wahl, Ihre Englischkenntnisse mit einer Preply-Lehrkraft zu perfektionieren, ist eine äußerst kluge Entscheidung. Hier sind ein paar Tipps und Tricks, um das Meiste aus Ihrem Erlebnis herauszuholen. 

Notizen machen

Wenn es Ihre erste Unterrichtsstunde mit einem Lehrer bzw. einer Lehrerin ist, wird ein Teil der Zeit darauf verwendet, einen effektiven Lernplan zu erstellen. Um effektiv zu planen, müssen Sie Ihrem Lehrer bzw. Ihrer Lehrerin ein klares Bild von Ihrer Rolle und Ihren Aufgaben, dem Unternehmen, für das Sie arbeiten, und den Bereichen der englischen Sprache, auf die Sie sich am meisten konzentrieren möchten, vermitteln. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um Notizen zu jedem dieser Punkte zu machen. Sie könnten überlegen: 

  • Welche Ressourcen kann ich meinem Lehrer bzw. meiner Lehrerin zeigen, damit er oder sie eine klare Vorstellung von meinem beruflichen Umfeld und meinen Aufgaben bekommt? (Unternehmenswebsite, LinkedIn-Seiten, mein Lebenslauf)
  • Mit welchen Situationen habe ich bei der Arbeit am meisten zu kämpfen? (E-Mails schreiben, Präsentationen halten, geschäftliche Telefonate)
  • Gibt es Wörter oder Sätze, die bei der Arbeit immer wieder vorkommen? Gibt es einen Gedanken, den ich auf eine natürlichere Art und Weise ausdrücken möchte? 

Vergessen Sie nicht, dass Sie Ihrer Lehrkraft jederzeit eine Nachricht über Preply schicken können. Wenn es etwas gibt, auf das Sie sich konzentrieren möchten – wenn Sie zum Beispiel ein Rollenspiel zu einem telefonisch geführten Verkaufsgespräch machen möchten – dann geben Sie so früh wie möglich Bescheid, damit die Lehrkraft Ihren Unterricht planen kann. 

Berufliche E-Mails mit Ihrer Lehrkraft lesen und verfassen

Eine wirklich hilfreiche Übung ist das Lesen und Verfassen von beruflichen E-Mails mit Ihrem Lehrer bzw. Ihrer Lehrerin (in einem separaten Dokument, damit die Privatsphäre Ihrer Kunden sowie Kollegen und Kolleginnen nicht gefährdet wird). Auf diese Weise lernen Sie Englisch, stellen sicher, dass Ihre geschäftliche Kommunikation perfekt ist, und erledigen Ihre Arbeit – und das alles gleichzeitig! 

Ihr Lehrer bzw. Ihre Lehrerin wird Ihnen einige Sätze nennen können, die in der Geschäftskommunikation häufig vorkommen. Er bzw. sie wird auch alle bei Ihnen häufig auftretenden Schwierigkeiten mit Grammatik und Rechtschreibung erkennen. 

Gemeinsam die Materialien Ihres Unternehmens lesen

Heutzutage veröffentlicht jedes große Unternehmen schriftliche Unterlagen. Dazu kann der Text auf der Website, in Newslettern und Blogbeiträgen gehören. Versuchen Sie, einige davon mit Ihrem Lehrer bzw. Ihrer Lehrerin durchzulesen, um zu überprüfen, ob Sie diese perfekt verstehen.

Es ist vielleicht nicht das interessanteste Thema für eine Unterrichtsstunde, aber es werden alle wichtigen Vokabeln aufgegriffen, die in Ihrem Unternehmen verwendet werden und die Sie vielleicht übersehen haben. Neue Wörter prägen sich auf diese Weise sehr leicht ein, da Sie sie in einem nützlichen Kontext gelernt haben. 

Verhandlungen und Präsentationen gemeinsam mit Ihrer Lehrkraft vorbereiten

Wenn Sie eine Führungskraft sind, müssen Sie mit Sicherheit eine Menge Präsentationen halten. Ihr Lehrer bzw. Ihre Lehrerin kann Ihnen bei der Planung eine große Hilfe sein. Kommen Sie mit Stichpunkten dessen, was Sie sagen möchten, oder sogar mit einem ersten Entwurf zur Unterrichtsstunde und Sie können die Präsentation gemeinsam schreiben. 

Ihr Lehrer bzw. Ihre Lehrerin kann Ihnen helfen, Ihre Argumente so zu formulieren, dass sie natürlich und professionell klingen. Er bzw. sie gibt Ihnen auch Tipps für die Aussprache von Wörtern, die Sie nicht deutlich aussprechen können. So können Sie sicher sein, dass Ihre Sprachkenntnisse perfekt sind, wenn es darauf ankommt. 

Rollenspiele zu schwierigen Arbeitssituationen 

Es gibt Zeiten, in denen Führungskräfte in ihrer Kommunikation äußerst sensibel sein müssen. Zum Beispiel bei einem Vorstellungsgespräch oder wenn Sie ernsthaft mit einem Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin über enttäuschende Leistungen sprechen. Es ist wichtig, genau die richtigen Worte für diese Gespräche zu finden. Es ist sinnvoll, sie im Voraus zu üben. 

Ihr Lehrer bzw. Ihre Lehrerin kann Ihnen zeigen, wie Sie das, was Sie sagen müssen, sensibel formulieren können, damit Sie nicht aus Versehen Ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zusätzlichen Stress verursachen oder einem Kunden gegenüber unhöflich wirken. Eine Englisch-Lehrkraft kann Ihnen helfen, Ihre Botschaft so effektiv wie möglich zu vermitteln. 

Flexibler Ansatz

Normalerweise raten wir neuen Lernenden, einen regelmäßigen Termin mit einem Lehrer bzw. einer Lehrerin zu vereinbaren und diesen einzuhalten. Wenn Sie aber viel beschäftigt sind, dann ist das vielleicht nicht immer realistisch. 

Bei Preply ist das gar kein Problem. Sie können an einer Unterrichtsstunde nicht länger teilnehmen? Sie können diese bis zu vier Stunden vorher kostenlos stornieren. Haben Sie unerwartet einen freien Abend? Legen Sie einen weiteren Termin fest. Die Lernziele, die Sie sich setzen, sollten flexibel sein: Ihr Beruf kommt zuerst und jede Business-Englisch-Lehrkraft wird das verstehen.

Den meisten Lernenden hilft eine Routine dabei, ihre Lernziele zu erreichen, aber für zeitlich stark beanspruchte Berufstätige kann die Flexibilität von Preply eine große Hilfe sein. Planen Sie den Unterricht zu Zeiten, zu denen Sie am besten lernen – auch super früh oder super spät – und nehmen Sie ihn an einem Ort wahr, der zu Ihnen passt. Lernen im Zug, auf Ihrem Balkon oder sogar im Bett.

New call-to-action

Zusammenfassung

Es versteht sich von selbst, dass es sehr schwierig ist, ein Team in einer Fremdsprache zu führen. Wenn Sie Englisch lernen, um ein Team zu leiten, dann müssen Sie wirklich engagiert sein. 

Wenn Sie diese Tipps in die Praxis umsetzen – Zusammenarbeit mit einer persönlichen Lehrkraft und Schwerpunkt auf Vokabeln, die für Ihre Karriere relevant sind – werden Sie in kürzester Zeit konkrete Ergebnisse sehen.

69 Artikel

Adelaide hat eine Leidenschaft für Sprachen und gibt seit über 12 Jahren Sprachkurse. Sie unterrichtet mit einem personalisierten Ansatz, der sich auf die spezifischen Bedürfnisse jedes einzelnen Lernenden konzentriert und dessen Stärken nutzt. Sie spricht Englisch auf Cambridge C2-Niveau, Spanisch auf C2-Niveau und Portugiesisch als Muttersprache. Ob einfache Konversationsübungen, IELTS-Übungen oder Intensivkurs: Nimm Kontakt mit Adelaide auf!

Adelaide hat eine Leidenschaft für Sprachen und gibt seit über 12 Jahren Sprachkurse. Sie unterrichtet mit einem personalisierten Ansatz, der sich auf die spezifischen Bedürfnisse jedes einzelnen Lernenden konzentriert und dessen Stärken nutzt. Sie spricht Englisch auf Cambridge C2-Niveau, Spanisch auf C2-Niveau und Portugiesisch als Muttersprache. Ob einfache Konversationsübungen, IELTS-Übungen oder Intensivkurs: Nimm Kontakt mit Adelaide auf!

Ähnliche Artikel

  • Sprachressourcen

8 Tipps, um Business Deutsch schneller zu lernen

Das Erlernen einer neuen Sprache braucht Zeit. Entdecken Sie, warum es vorteilhaft ist, Business Deutsch zu sprechen und wie Sie den Lernprozess mit Preply Enterprise beschleunigen können!

  • Sprachressourcen

Vergleich der besten Sprachkurse für Unternehmen [2024]

Sehen Sie sich unseren Vergleich der besten Sprachkurse für Unternehmen und Teams an. Finden Sie heraus, welches Programm am besten zu den Sprachlernbedürfnissen Ihres Unternehmens passt.