Support Center Hilfe für Schüler Häufig gestellte Fragen

Warum sollte ich Preply vertrauen?

Preply ist ein erfolgreiches, junges Startup, das insbesondere auf dem osteuropäischen und amerikanischen Markt agiert. Zahlreiche Medien, unter anderem das Forbes Magazin, The Wall Street Journal, das AIN und die Kyiv Post berichteten bereits über uns.

Was mache ich, wenn ich an der geplanten Unterrichtsstunde nicht teilnehmen kann?

Wenn Sie merken, dass Sie nicht in der Lage sein werden, an der geplanten Unterrichtsstunde teilzunehmen, informieren Sie Ihren Lehrer bitte so früh wie möglich hierüber und verlegen Sie die Stunde unter 'Meine Unterrichtsstunden'. Bitte beachten Sie, dass Sie Unterrichtsstunden nur bis zu 4 Stunden vor Unterrichtsbeginn absagen oder verlegen können. Ansonsten gelten die Stornierungsbedingungen.

Kann ich meine Unterrichtsstunden automatisch bestätigen lassen?

Wenn Sie Ihrem Lehrer vertrauen und sowohl Sie als auch der Lehrer keine Probleme damit haben, die Unterrichtsstunden in dem Kalender zu verwalten, können Sie die automatische Bestätigung für Unterrichtsstunden aktivieren. In diesem Fall wird die Unterrichtsstunde 72 Stunden nach Unterrichtsende bestätigt (oder 72 Stunden nachdem die Stunde in den Kalender eingetragen wurde, falls sie bereits vorher stattgefunden hat). In diesem Fall werden wir Ihnen keine E-mail schicken mit der Bitte, die Unterrichtsstunde zu bestätigen. Sie können diese Funktion jederzeit in Ihren “Einstellungen” aktivieren oder deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass jede erste Unterrichtsstunde bei einem Lehrer manuell bestätigt werden muss. Wir werden Ihnen nach dem Ende der Unterrichtsstunde eine E-mail diesbezüglich senden. Falls Sie die automatische Bestätigung der Unterrichtsstunden aktiviert haben und Sie innerhalb von 72 Stunden nach Unterrichtende ein Problem mit dem Unterricht melden, wir diese Unterrichtsstunde nicht automatisch bestätigt und wird werden Sie um eine manuelle Bestätigung bitten, sobald das Problem behoben ist.

Wie lange wird meine erste Unterrichtsstunde dauern?

Die Dauer Ihrer ersten Unterrichtsstunde hängt von dem Betrag ab, den Sie im Voraus für die Stunde bezahlt haben. Es ist nicht möglich, die erste Probestunde in 2 oder mehr Unterrichtsstunden aufzuteilen. Falls die erste Unterrichtsstunde kürzer ist, als die Dauer, für die Sie bezahlt haben, gibt es keine Möglichkeit eine weitere Stunde mit dem bereits gezahlten Guthaben bei dem Lehrer zu nehmen.

Wieviel kostet ein Lehrer?

Jeder Lehrer arbeitet selbstständig und legt selbst seine Preise fest. Preply mischt sich bei der Preisgestaltung nicht ein.

Wo finde ich die Kontaktinformationen eines Lehrers?

Um die Kontaktinformationen des Lehrers zu erhalten, müssen Sie das Datum und die Uhrzeit für die erste Unterrichtsstunde auswählen und durch unsere Plattform im Voraus bezahlen.

Wie bezahle ich für den Unterricht?

Wir bieten bequeme und sichere Tools, um für den Unterricht mit unseren Lehrern zu bezahlen. Sie können per Kredit/Debitkarte (Visa/Mastercard) oder per PayPal bezahlen. Wenn der Unterricht vor Ort stattfindet, wird für die erste Unterrichtsstunde über unser System bezahlt. Weitere Unterrichtsstunden können entweder durch das System oder direkt an den Lehrer bezahlt werden. Wir empfehlen jedoch die Zahlung über die Website, da wir nur so für den Unterricht garantieren können und dies zudem das Rating des Lehrers verbessert.

Ist es möglich auf Preply Werbung zu schalten?

Der Zweck von Preply ist es, Schülern und Lehrern dabei zu helfen, sich zu finden. Für Produkte oder Dienstleistungen schalten wir keine Werbung.

Können Sie mir einen Lehrer vermitteln?

Unser Ziel ist es, Sie bei der Suche nach dem besten Lehrer für Ihr Lernziel zu unterstützen. Sie können unsere Lehrerkartei durchsuchen, indem Sie auf das Lehrer Finden Menü klicken. Verwenden Sie Suchfilter, um die Liste auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zu reduzieren. Wenn Sie Probleme bei der Suche nach einem passenden Lehrer haben kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice per E-mail unter support@preply.com. Unser Team kann Ihnen Lehrer vorschlagen, die Ihren Anforderungen am besten entsprechen.

Wie finde ich Lehrer, die ausschließlich vor Ort (live) unterrichten?

Wenn Sie einen geeigneten Lehrer in Ihrer Nähe finden möchten, wählen Sie oben im Suchfilter ein Gebiet oder eine Metrostation. Auf diese Weise sehen Sie nur die Lehrer, die in dieser Umgebung unterrichten.

Wie schnell antworten Lehrer?

Jeder Lehrer antwortet unterschiedlich. Wir senden jedem Lehrer SMS und E-Mails, um sie zu motivieren zeitnah zu antworten.

Wie kann ich Muttersprachler finden?

Einen Muttersprachler zu finden ist sehr einfach. Setzen Sie dazu einfach ein Häkchen bei "Nur Muttersprachler" im Filter Muttersprachler.

Wann kann der Schüler eine Bewertung abgeben?

Grundsätzlich schicken wir eine Aufforderung zur Bewertung des Lehrers per E-Mail 14 Tage nachdem der Schüler für seine erste Stunde gezahlt hat. Somit hat der Schüler ausreichend Zeit, um seinen Lehrer kennenzulernen.

Was passiert, wenn die erste Unterrichtsstunde nicht stattfindet?

Wenn der Unterricht aus irgendeinem Grund nicht stattfinden sollte, bieten wir Ihnen einen kostenlosen Ersatzlehrer an oder erstatten Ihnen Ihr Geld zurück.

Wie melde ich ein Problem mit meinem Unterricht?

Folgen Sie diesen Schritten, um ein Problem mit Ihrer Unterrichtsstunde zu melden: 1) Gehen Sie zu ‘Meine Unterrichtsstunden’; 2) Wählen Sie Ihren Lehrer und die betroffene Unterrichtsstunde und klicken Sie auf ‘Problem Melden’; 3) Wählen Sie das zutreffende Problem in dem Pop-up Fenster, oder wählen Sie "Andere". Schreiben Sie alle notwendigen Informationen in das ‘Kommentar’ Feld. 4) Je nach der von Ihnen gewählten Option werden wir Ihnen einige Lösungsvorschläge unterbreiten. Ansonsten wird das Problem an unser Support-Team weitergeleitet. Sie können auch dem ‘Problem Melden’ Link in der E-Mail folgen, die Sie nach dem Ende der Unterrichtsstunde erhalten.

Ich sehe für meine Unterrichtsstunde den 'Verlegen' Button nicht, warum?

Wenn es weniger als 4 Stunden bis zu Ihrer Unterrichtsstunde sind, können Sie die Stunde nicht länger 'Verlegen' oder Absagen, da von diesem Moment an die Stornierungsbedingungen gelten. Jedoch können Sie Ihren Lehrer kontaktieren, der die Möglichkeit hat, eine Ausnahme zu machen und Ihre Unterrichtsstunde kostenlos zu verlegen oder abzusagen.

Ich kann meine Profilseite/Anfragen/Unterrichtsstunden/etc. nicht speichern. Wenn ich auf den Speichern-Button klicke, passiert nichts.

Dies liegt höchstwahrscheinlich an dem von Ihnen verwendeten Browser. Wir empfehlen Ihnen, die aktuellste Version einer der folgenden Browser:

  • Chrome (bevorzugt)
  • Firefox
  • Opera
  • Safari

Unsere Website unterstützt keine alten Versionen von Internet Explorer und einigen anderen Browsern. Wenn Sie Plugins zur Blockierung von Werbung oder ähnliches installiert haben, empfehlen wir auch diese abzuschalten, da diese die Benutzung unserer Webseite beeinträchtigen können.

Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie bitte die temporären Dateien des Browsers zu löschen.


Wenn das Problem weiterhin besteht, bitten wir Sie unsere Webseite von einem anderen Computer zu besuchen. Liegt das Problem auch dort vor, kontaktieren Sie bitte unseren Support unter Angabe Ihres Profils, des verwendeten Browsers mit Browserversion und, wenn möglich, mit Screenshot des konkreten Problems. Wir werden unser Besten geben, Ihnen dabei zu helfen, das Problem zu lösen.