Support Center Hilfe für Lehrer Häufig gestellte Fragen

Wie wird Geld auf das Konto des Lehrers gesendet bzw. gebucht?

Jede Unterrichtsstunde wird in dem Kalender geplant. Nach der Stunde kann der Lehrer die Dauer und die Zusammenfassung korrigieren und Hausaufgaben zuweisen. Die Plattform wird den Schüler automatisch bitten, den Unterricht zu bestätigen und zu bewerten. Danach erhält der Lehrer je nach Unterrichtsdauer und Preis pro Stunde die entsprechende Zahlung auf sein internes Konto.

Wie läuft der Zahlungsvorgang ab?

Wenn Sie mit der ersten Stunde zufrieden sind und Ihr Schüler bei Ihnen weiterlernen möchte, wird er künftig mit vorausbezahlten Stundenpaketen für Ihren Unterricht bezahlen. Die folgenden Stundenpakete sind verfügbar: 5, 10, 15 oder 20 Stunden. Je größer das gewählte Stundenpaket, desto größer ist die Ermäßigung.

Ist es möglich, das gesamte Prepaid-Guthaben eines Schülers auf einmal ausgezahlt zu bekommen?

Nein, die Lehrer erhalten Zahlungen für jede abgeschlossene Unterrichtsstunde, sobald diese vom Schüler bestätigt wird.

Ist es möglich, die erste Stunde kostenlos anzubieten?

Nein. Unsere Plattform bietet dies nicht an, da ein Teil der ersten Unterrichtsstunde als Provision einbehalten wird.

Wie lange sollte die erste Unterrichtsstunde mit einem Schüler dauern?

Die Dauer Ihrer ersten Unterrichtsstunde hängt von dem Betrag ab, den der Schüler im Voraus für die Stunde bezahlt haben. Es ist nicht möglich, die erste Probestunde in 2 oder mehr Unterrichtsstunden aufzuteilen. Falls die erste Unterrichtsstunde kürzer ist, als die Dauer, für die der Schüler bezahlt haben, gibt es keine Möglichkeit eine weitere Stunde mit dem bereits gezahlten Guthaben hinzuzufügen.

Wieviel kostet die Anmeldung auf Preply?

Die Anmeldung auf Preply ist absolut kostenlos.

Ist es möglich auf Preply Werbung zu schalten?

Der Zweck von Preply ist es, Schülern und Lehrern dabei zu helfen, sich zu finden. Für Produkte oder Dienstleistungen schalten wir keine Werbung.

Können Lehrer selbst nach Schülern suchen?

Ja, der Lehrer kann hierzu den Bereich 'Schüler' nach Schülerinseraten selbst durchsuchen und sich darum bewerben.

Kann ich als Lehrer meine Position in den Suchergebnissen beeinflussen?

Natürlich können Sie das! Die Position Ihres Profils wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst, die auf Ihrer Seite "Statistiken" angezeigt werden. Eine Verbesserung dieser Werte führt zu einer Verbesserung der Position Ihres Profils. Preply akzeptiert keine Zahlung für die Verbesserung der Position von Lehrerprofilen, da es unser Ziel ist, eine faire Plattform für Lehrer und Schüler zu schaffen.

Wann kann der Schüler eine Bewertung abgeben?

Grundsätzlich schicken wir eine Aufforderung zur Bewertung des Lehrers per E-Mail 14 Tage nachdem der Schüler für seine erste Stunde gezahlt hat. Somit hat der Schüler ausreichend Zeit, um seinen Lehrer kennenzulernen.

Was tun, wenn ein Schüler darum bittet, Kontaktinformationen außerhalb unserer Plattform auszutauschen?

Bitte erklären Sie Ihren Schülern, dass wir die Kommission der Unterrichtsstunden in Marketing, Programmierung und die Entwicklung der Plattform reinvestieren. Teil unserer Lehrer-Familie zu sein bedeutet, unsere Regeln und Prinzipien zu verstehen und zu akzeptieren und ehrlich mit uns zu sein.

Können die Unterrichtsstunden mit meinem Schüler automatisch bestätigt werden?

Ihr Schüler hat die Möglichkeit, die Unterrichtsstunden automatisch bestätigen zu lassen. In diesem Fall wird die Unterrichtsstunde 72 Stunden nach Unterrichtsende bestätigt (oder 72 Stunden nachdem die Stunde zu dem Kalender hinzugefügt wurde, falls die Unterrichtsstunde bereits in der Vergangenheit stattgefunden hat). Diese Funktion gilt nicht für die jeweils erste Unterrichtsstunde mit einem Schüler. Stellen Sie sicher, dass bereits 72 Stunden vergangen sind, bevor Sie unser Support-Team bezüglich eines Problems mit der Unterrichtsbestätigung kontaktieren.

Wie melde ich ein Problem mit meinem Unterricht?

Folgen Sie diesen Schritten, um ein Problem mit Ihrer Unterrichtsstunde zu melden: 1) Gehen Sie zu ‘Meine Unterrichtsstunden’; 2) Wählen Sie Ihren Schüler und die betroffene Unterrichtsstunde und klicken Sie auf ‘Problem Melden’; 3) Wählen Sie das zutreffende Problem in dem Pop-up Fenster, oder wählen Sie "Andere". Schreiben Sie alle notwendigen Informationen in das ‘Kommentar’ Feld. 4) Je nach der von Ihnen gewählten Option werden wir Ihnen einige Lösungsvorschläge unterbreiten. Ansonsten wird das Problem an unser Support-Team weitergeleitet.

Was mache ich, wenn ich die geplante Unterrichtsstunde nicht halten kann?

Sobald Sie wissen, dass Sie nicht in der Lage sein werden, die geplante Unterrichtsstunde zu halten, informieren Sie Ihren Schüler bitte so früh wie möglich hierüber und verlegen Sie die Stunde unter 'Meine Unterrichtsstunden'. Bitte beachten Sie, dass Sie Unterrichtsstunden nur bis zu 4 Stunden vor Unterrichtsbeginn absagen oder verlegen können. Ansonsten gelten die Stornierungsbedingungen.

Warum überprüfen Sie die Änderungen auf meinem Profil?

Unser Team überprüft und genehmigt manuell jedes neue Lehrerprofil. Während dieses Überprüfungsvorgangs achten wir insbesondere auf die Vollständigkeit des Profils sowie die Qualität und Qualifikationen jedes Lehrers. Es ist wichtig für uns, dass die Lehrerprofile stets eine hohe Qualität aufweisen. Aus diesem Grund werden alle wichtigen Änderungen auf Ihrem Profil erneut von unserem Team überprüft. Bitte beachten Sie, dass Ihr Profil vorübergehend aus den Suchergebnissen ausgeblendet wird, bis es überprüft wurde, dies dauert in der Regel aber nur 1-2 Arbeitstage.

Wie kann ich als Lehrer Geld von meinem Konto abheben?

Um Geld abzuheben, gehen Sie in Ihrem Account zum Bereich 'Unterricht' und klicken Sie auf 'Abheben'.

Geldabheben per Payoneer Zahlungssystem

Sie können entweder eine Prepaid Karte von MasterCard bestellen oder Ihr Bankkonto verknüpfen. Um die Payoneer Abhebungsmethode zu verknüpfen, folgen Sie dem Link https://preply.com/en/settings/payout Falls Sie Probleme oder zusätzliche Fragen haben, gehen Sie bitte zu der Payoneer Website

Wie werden die Profile der Lehrer ausgesucht, die in den Suchergebnissen gezeigt werden? Was sollte ich tun, um mein Profil dort zu sehen?

Die Lehrerprofile werden durch den selbstlernenden und vollständig automatisierten PreplyRank Algorithmus ausgewählt, der nur die Lehrer anzeigt, die gemäß der Preply Regeln arbeiten und proaktiv sind bezüglich:

  1. 100% Vollständigkeit des Profils;
  2. Kontinuierlich neue Bewertungen;
  3. Schnelle Antwort auf Anfragen;
  4. Motivation von Schülern, neue Stundenpakete zu erwerben.

Zudem spielen die eingegebenen Filter der Nutzer eine Rolle.

Ich kann meine Profilseite/Anfragen/Unterrichtsstunden/etc. nicht speichern. Wenn ich auf den Speichern-Button klicke, passiert nichts.

Dies liegt höchstwahrscheinlich an dem von Ihnen verwendeten Browser. Wir empfehlen Ihnen, die aktuellste Version einer der folgenden Browser:

  • Chrome (bevorzugt)
  • Firefox
  • Opera
  • Safari

Unsere Website unterstützt keine alten Versionen von Internet Explorer und einigen anderen Browsern. Wenn Sie Plugins zur Blockierung von Werbung oder ähnliches installiert haben, empfehlen wir auch diese abzuschalten, da diese die Benutzung unserer Webseite beeinträchtigen können.

Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie bitte die temporären Dateien des Browsers zu löschen.


Wenn das Problem weiterhin besteht, bitten wir Sie unsere Webseite von einem anderen Computer zu besuchen. Liegt das Problem auch dort vor, kontaktieren Sie bitte unseren Support unter Angabe Ihres Profils, des verwendeten Browsers mit Browserversion und, wenn möglich, mit Screenshot des konkreten Problems. Wir werden unser Besten geben, Ihnen dabei zu helfen, das Problem zu lösen.

Kann ich Schülern Geld zurückerstatten?

Auf Aufforderung des Schülers, kann die Zahlung für unbenutzte Stunden des Unterrichts zurückerstattet werden.