Support Center Hilfe für Schüler

Wählen Sie einen Lehrer Details klären Zahlung der ersten Unterrichtsstunde Zahlung der Stundenpakete Bestätigung und Bewertung der Unterrichtsstunde Lehrer bewerten Ein Problem mit der Unterrichtsstunde melden Der "Schüler Finden"-Bereich Preply Garantie und andere Bestimmungen Stornierungsbedingungen

Preply ist eine Plattform, um Fächer, Sprachen oder Hobbies bei einem Lehrer Ihrer Wahl zu lernen. Unsere Empfehlungen für die Nutzung der Plattform finden Sie unten.

Wählen Sie einen Lehrer

Sie können die Filter in dem "Lehrer Finden"-Bereich nutzen, um die Suchergebnisse gemäß Ihrer Bedürfnisse und Ihres Budgets anzupassen. Sie können die gesuchte Spezialisierung wählen, den Budgetrahmen spezifizieren, die gewünschte Uhrzeit angeben, etc. Wir empfehlen, dass Sie alle Filter verwenden. Auf diese Weise sparen Sie bei der Suche nach einem geeigneten Lehrer Zeit und stellen sicher, dass Sie den Lehrer finden, der am besten zu Ihren Zielen passt.

Details klären

Wenn Sie Einzelheiten klären möchten, bevor Sie sich für einen Lehrer entscheiden, können Sie dem Lehrer eine persönliche Nachricht senden, entweder direkt von den Suchergebnissen oder über die Profilseite des Lehrers. Unsere Nutzungshinweise verbieten es jedoch, vor der Zahlung der ersten Unterrichtsstunde Kontaktinformationen auszutauschen. Bei Verstoß wird Ihr Profil sofort gesperrt. Falls Sie versehentlich gesperrt werden, kontaktieren Sie bitte unseren Support.

Zahlung der ersten Unterrichtsstunde

Nachdem Sie eine Uhrzeit für die Unterrichtsstunde ausgewählt haben, gelangen Sie direkt zur Zahlung, indem Sie eine Zahlungsmethode auswählen:

  • Visa/Mastercard
  • Paypal

Während der ersten Unterrichtsstunde werden Sie feststellen, ob der Lehrer Ihren Erwartungen entspricht. Wenn Ihnen der Unterricht bei dem Lehrer nicht gefällt, oder der Unterricht nicht stattfinden sollte, erstatten wir Ihnen 100% des bezahlten Betrags oder zahlen für die erste Unterrichtsstunde bei einem anderen Lehrer.

Zahlung der Stundenpakete

Nach der ersten Unterrichtsstunde können Sie auswählen, wie viele Stunden Sie kaufen möchten und für das Stundenpaket bezahlen, um weiter zu lernen. Stundenpakete mit 5, 10, 15, 20 Stunden sind für Sie verfügbar. Die Zahlung über Stundenpakete garantiert die Sicherheit Ihres Geldes, da der Lehrer erst bezahlt wird, wenn Sie bestätigen, dass der Unterricht stattgefunden hat.

Bestätigung und Bewertung der Unterrichtsstunde

Nach der Unterrichtsstunde kann der Lehrer die Länge der Stunde korrigieren und eine Zusammenfassung der Stunde hinterlegen. Er kann Ihnen auch Hausaufgaben geben. Die Plattform wird Sie automatisch darum bitten, die Unterrichtsstunde zu bestätigen und zu bewerten. Sobald Sie dieser Bitte nachkommen, erhält der Lehrer seine Zahlung auf sein Konto. Wenn Sie in Ihren Einstellungen die automatische Bestätigung aktiviert haben, wird die Unterrichtsstunde innerhalb von 72 Stunden nach Unterrichtsende bestätigt (oder 72 Stunden nachdem die Stunde in den Kalender eingetragen wurde bei vergangenen Stunden). Bitte beachten Sie, dass diese Funktion, mit Ausnahme der ersten Unterrichtsstunde bei einem Lehrer, für alle Unterrichtsstunden gilt und jederzeit aktiviert oder deaktiviert werden kann.

Falls die Unterrichtsstunde nicht stattgefunden hat, oder Sie nicht zufrieden waren, teilen Sie uns dies bitte innerhalb von 72 Stunden nach dem Unterricht mit. Nutzen Sie hierfür bitte den ‘Problem Melden’ Button unter ‘Meine Unterrichtsstunden’, sodass wir entsprechende Maßnahmen ergreifen können.

Bitte denken Sie daran, dass die Bewertung aller Uyterrichtsstundne anonym erfolgt. Daher bitten wir Sie um ein ehrliches Feedback an den Lehrer. Auf diese Weise helfen Sie uns dabei, unsere Lehrer-Datenbank effektiver zu verwalten.

Lehrer bewerten

Zwei Wochen nach der Zahlung für die erste Unterrichtsstunde, werden wir Ihnen eine Email senden und Ihnen die Möglichkeit geben, eine Bewertung für den Lehrer zu hinterlassen. Indem Sie eine Bewertung hinterlassen, nehmen Sie an dem Rating Prozess des Lehrers teil und helfen zukünftigen Schülern dabei, den richtigen Lehrer zu finden. Wenn Sie möchten, können Sie unter Meine Anfragen auch vor diesem Zeitpunkt eine Bewertung hinterlassen.

Zahlung der Stundenpakete

Manchmal kann es sein, dass Sie mit einer unvorhergesehenen Situation konfrontiert sind, aufgrund dieser die Unterrichtsstunde nicht zufriedenstellend stattfinden kann. Hierzu zählt: den Unterricht verpassen, zu spät zum Unterricht erscheinen, technische oder persönliche Probleme Ihrerseits oder auf Seiten des Lehrers. In einem solchen Fall empfehlen wird, dass Sie das Problem so schnell wie möglich melden, sodass wir zeitnah entsprechende Maßnahmen treffen können.

Folgen Sie diesen Schritten, um ein Problem mit Ihrer Unterrichtsstunde zu melden:

  • Gehen Sie zu ‘Meine Unterrichtsstunden’
  • Wählen Sie Ihren Lehrer und die betroffene Unterrichtsstunde, klicken Sie auf "Problem Melden".
  • Wählen Sie das zutreffende Problem in dem Pop-up Fenster, oder wählen Sie "Andere". Schreiben Sie alle notwendigen Informationen in das ‘Kommentar’ Feld.
  • Je nach der von Ihnen gewählten Option werden wir Ihnen einige Lösungsvorschläge unterbreiten. Ansonsten wird das Problem an unser Support-Team weitergeleitet.

Sie können auch dem ‘Problem Melden’ Link in der E-mail folgen, die Sie nach Unterrichtsende zugesendet bekommen.

Der "Schüler Finden"-Bereich

In dem Bereich «Schüler Finden» veröffentlichen wir Anfragen von Schülern, die Angebote von verifizierten Lehrern unserer Plattform erhalten möchten.

Wenn Sie möchten, dass Ihre Anfrage unter «Schüler Finden» veröffentlicht wird, folgen Sie diesem Link.

Die Antworten aller Lehrer werden unter Meine Anfragen in Ihrem Profil gezeigt.

Wie schließe ich eine Anfrage?

Wenn Sie Ihre Anfrage schließen möchten, sollten Sie sich auf der Website einloggen und zu «Schüler Finden» gehen; hier sehen Sie Ihre Anfrage ganz oben. Klicken Sie dann auf den «Anfrage Schließen» Button.

Plattform Garantie und andere Bestimmungen

Die Rückerstattungsoption ist nur in den ersten 90 (neunzig) Tagen verfügbar und beginnt an dem Tag, an dem Sie die Zahlung für alle noch nicht geplanten Stunden vorgenommen haben. Falls Ihnen der Lehrer nicht zugesagt oder die Unterrichtsstunde nicht stattgefunden hat, aber versehentlich bestätigt wurde, können Sie uns bitten, das Geld innerhalb von 3 Tagen nach der geplanten Unterrichtszeit zu überweisen oder rückzuerstatten. Falls der Nutzer die Geldmittel, die der Platform zur Verfügung gestellt wurden oder die Stunden, die er mit diesen Geldmitteln gekauft hat, nicht innerhalb von 180 (einhundertachtzig) Tagen nach Zahlung verwendet, sind die Geldmittel und Unterrichtsstunden unwiderruflich verloren und werden auch auf Anfrage nicht zurückerstattet. Falls Sie Ihr Recht in Anspruch genommen haben, Ihren Lehrer nach der ersten Unterrichtsstunde zu wechseln, dann können Sie dies insgesamt nur 2 (zwei) Mal tun. Falls Sie Ihren Lehrer mehr als 2 (zwei) Mal wechseln möchten, muss die nächste erste Unterrichtsstunde bei einem neuen Lehrer regulär bezahlt werden. Preply ist nicht verantwortlich für mögliche Gebühren der Zahlungssysteme und wird diese Kosten bei einer Rückerstattung der Geldmittel nicht decken. Soweit gesetzlich erlaubt, erfolgen Rückerstattungen zu jedem Zeitpunkt nach unserem eigenen Ermessen.

Stornierungsbedingungen

Manchmal kann es sein, dass sich Ihre Pläne ändern und Sie Ihre Unterrichtsstunde verlegen/absagen müssen. In diesem Fall bitten wir Sie, dem Lehrer mindestens 4 Stunden vor Unterrichtsbeginn Bescheid zu sagen. Ansonsten sind Sie verpflichtet, den Gesamtbetrag für die Unterrichtsstunde zu bezahlen, es sein denn, Sie können sich mit Ihrem Lehrer anderweitig einigen. Wir gestatten jedem Lehrer auf unserer Plattform das Recht zu, den Gesamtbetrag für Unterrichtsstunden zu berechnen, die nicht mindestens 4 Stunden vor Unterrichtsbeginn abgesagt wurden; es ist in diesem Fall auch nicht möglich, diese Summe zurückerstattet zu bekommen oder zu einem anderen Lehrer zu überweisen.

Bis zu 4 Stunden vor Unterrichtsbeginn können Sie Ihre Unterrichtsstunden über Ihr Preply Konto einfach absagen/verlegen, indem Sie auf den jeweiligen Button unter ‘Meine Unterrichtsstunden’ klicken. Sie werden dann nach dem Grund für Ihre Handlung gefragt; dieser Grund wird in den meisten Fällen an Ihren Lehrer weitergeleitet.