Lydia S.
  • Spricht Englisch (C2), Deutsch (Muttersprache), Bulgarisch (B1)
  • 4.461 Einheiten unterrichtet
  • Sehr beliebt: 4 Lernende haben diese Lehrkraft in den letzten 48 Stunden kontaktiert
  • 13 Einheiten gebucht in den letzten 48 Stunden

Lydia S.

Deutschland

Deutsche Muttersprachlerin hilft Dir, intuitiv zu lernen

Super-Lehrkraft

Eine erfahrene Lehrkraft mit hoher Bewertung. Mehr erfahren

Video preview
https://avatars.preply.com/i/logos/943624.jpg

Thomas

Neue Bewertung

Lydia ist sehr gute Lehrerin. Es macht mir Spass Deutsch mit sie zu lernen.

Alle Bewertungen ansehen
  • Beschreibung

  • Zeitplan

  • Bewertungen (28)

  • Lebenslauf

  • Fachgebiete

Beschreibung

Hallo liebe Leute,


wenn Ihr gewohnt seid, Vokabeln zu pauken und hofft, es gäbe einen leichteren Weg zum Sprachenlernen - Ich bin hier, um Euch zu helfen!


Eine Sprache so zu lernen, dass es Spass macht, funktioniert (meiner Meinung nach) am Besten, indem man Musik, Bilder und Geschichten im aktiven Lernprozess verbinded und auch das Unterbewusstsein in die passive Lernphase mit einbezieht.


Diese Methode ist perfekt für Dich, wenn Du:


- eine neue Sprache ohne langweilige Theorie lernen möchtest.

- schon ewig versuchst, dir Vokabeln in den Schädel zu prügeln, aber Du das Gefühl hast, trotzdem keine wirklichen Fortschritte zu machen.

- lieber intuitiv lernen möchtest.


Diese Methode passt vielleicht nicht zu Dir, wenn:


- Du theoretische Grammatikregeln liebst

- Vokabelnpauken Deine Lieblingsbeschäftigung ist

- Du beides wunderbar im Alltag kombinieren kannst und die Sprache schon fließend sprichst.


Alles was Du für meinen Unterricht brauchst, sind Stift und Papier. Und einen Computer mit einem Bildschirm, der groß genug ist, damit Du gut sehen kannst, wenn ich meinen Teile. Mit dem Handy funktioniert das erfahrungsgemäß nicht so gut.


Bitte sag mir am Anfang Deiner Stunden, ob es etwas Spezielles gibt, auf das Du Dich vorbereiten möchtest, oder was Deine Lernziele sind. Wir können jedes Textbuch Deiner Wahl als Lerngrundlage verwenden.


In den letzten paar Jahren habe ich selbst 2 Sprachen gelernt (oder versucht sie zu lernen): Bulgarisch und Türkisch.

Bei Türkisch habe ich noch versucht mit den Methoden zu lernen, die ich aus der Schule kannte: Vokabeln, Vokabeln, Vokabeln.

Ich kann es bis heute leider immer noch nicht fließend, was sehr traurig ist, da ich die Sprache sehr mag.

Bei Bulgarisch war das allerdings ganz anders. Ich hatte die Möglichkeit vielen Muttersprachlern zuzuhören, sie haben mir langsam vorgelesen. Und ich habe nur die Wörter gelernt, die ich gerade gebraucht habe - und nicht die, von denen jemand anders gedacht hat, dass ich sie als nächstes lernen sollte.


Also möchte ich natürlich mit Euch die Methode teilen, mit der ich selbst schon erfolgreich gelernt habe, und hoffe, wir haben dabei jede menge Spass zusammen!


ACHTUNG: Ich arbeite von zuhause aus und ich wohne nicht allein. Wenn Dich der Gedanke stört, dass jemand den Raum betreten könnte, während wir sprechen, dann buche mich lieber nich.


Ich habe früher schon gerne meinen Freunden aus anderen Ländern beim Deutschlernen geholfen. Als mein Bruder mir Preply empfohlen hat, war ich neugierig und habe hier angefangen. Mittlerweile bin ich schon ein paar Jahre hier und habe schon viel Erfahrung gesammelt.


Wenn Ihr noch Fragen habt, bevor Ihr bucht, schreibt mich gerne an. Ich freu mich darauf, in Zukunft mit Euch zusammenzuarbeiten.

Zeitplan

Wähle die Zeit für deine erste Unterrichtseinheit. Alle Termine werden in deiner lokalen Zeitzone angezeigt.

Apr 25–Mai 1, 2024

Apr 25–Mai 1, 2024

Do

25

Fr

26

Sa

27

So

28

Mo

29

Di

30

Mi

1

Bewertungen von Lernenden

4.9

28 Bewertungen

Keine Bewertungen für Lydia S.

Lebenslauf

  • 2023 — 2023

    Preply Language Teaching Certificate

    Preply Language Teaching Certificate

    Zertifikat verifiziert

Fachgebiete

  • Deutsch Konversation

    Let's talk! I found it helpful to use an online article with a topic of your interest, as a base of discussion.

  • Deutsch für Anfänger

    Learn reading, writing and light conversation with the help of videos, pictures, and music.

  • Allgemeines Deutsch

    We'll learn to understand written text, easy conversations, and even writing if you'd like to. Tell me, what topics you are interested in!

  • Wirtschaftsdeutsch

    Working in the automotive industry for many years I can not only help you with vocabulary you might need, but also with the kind of phrases you'd want use in modern business letters.

  • Deutsch für den Beruf

    I'm here to prepare you for interviews, help you with the wording of your letters and to check your CV for the German audience, if you need me to.

Video preview

37 

$

50-min. Einheit

13 Einheiten gebucht in den letzten 48 Stunden
Sehr beliebt: 4 Lernende haben diese Lehrkraft in den letzten 48 Stunden kontaktiert

Antwortet meist innerhalb von 1 Std.

37 

$

50-min. Einheit