Brandon N.
  • Spricht Französisch (C2), Spanisch (B1), Englisch (Muttersprache), Deutsch (C1), Ungarisch (C2)
  • 2.225 Einheiten unterrichtet
  • Beliebt: 2 Lernende haben diese Lehrkraft in den letzten 48 Stunden kontaktiert
  • 8 Einheiten gebucht in den letzten 48 Stunden

Brandon N.

Kanada

Zertifizierter Englischlehrer (TEFL) und mehrsprachiger Sprachtutor

Super-Lehrkraft

Eine erfahrene Lehrkraft mit hoher Bewertung. Mehr erfahren

Video preview
https://avatars.preply.com/i/logos/3543581.jpg

Beate

Neue Bewertung

Nach meinen ersten paar Stunden mit Brandon kann ich die bisherigen Bewertungen nur bestätigen. Er geht direkt auf die speziellen Probleme ein, richtet seine Stunden danach aus und gibt einem Tipps und Hausaufgaben zum selber Üben mit. Ich bereue es ni ....

Alle Bewertungen ansehen
  • Beschreibung

  • Zeitplan

  • Bewertungen (25)

  • Lebenslauf

  • Fachgebiete

Beschreibung

Hallo alle und willkommen auf meinem Profil!


Ich heiße Brandon, und bin mehrsprachiger Sprachlehrer. Ich bin in Kanada geboren und aufgewachsen, aber ich habe im Laufe meines Lebens an vielen Orten gelebt. Meinen Bachelor-Abschluss habe ich in den Vereinigten Staaten gemacht, wo ich im Hauptfach Psychologie und im Nebenfach Französisch studiert und Sprachzertifikate (ACTFL OPI & WPT) sowie Prüfungen in Französisch, Deutsch und Ungarisch abgelegt habe. Ich bin auch TEFL/TESL-zertifiziert. Darüber hinaus habe ich in Ungarn und Frankreich gelebt und schließe derzeit mein Masterstudium in Berlin, Deutschland, ab. Ich habe eine tiefe Liebe zu Sprachen und Kultur, zum Reisen und zur Entdeckung neuer Orte, Menschen und Lebensweisen.


ENGLISCH


Ich habe mich schon immer für meine Muttersprache Englisch begeistert - schon seit meiner Kindheit. Ich habe eine tiefe Liebe zu verschiedenen Formen des Schreibens - von wissenschaftlichen Forschungsartikeln bis hin zu Gedichten - und habe Freude und bin stolz darauf, mich gut ausdrücken zu können und anderen dabei zu helfen, dasselbe zu tun. Englische Grammatik wird in nordamerikanischen Schulen leider nicht sehr gut gelehrt, aber meine Liebe zur Grammatik (sowie mein Verständnis und meine Kenntnisse) haben sich durch das Studium anderer Sprachen und meiner eigenen entwickelt. Ich bin akribisch und gründlich in der Grammatik - sowohl in Wort als auch in Schrift - für diejenigen, die sie aufrichtig lernen wollen, und ich lehre sie auf einfache und leicht verständliche Weise. Ich habe auch eine große Vorliebe für Idiome und Redewendungen, da sie den Reichtum einer Sprache noch verstärken. Ich fühle mich wohl in vielen verschiedenen Registern des Englischen und bringe den Scudenten gerne die feinen Unterschiede zwischen Formalität und Informalität bei, z. B. durch Konnotationen im Wortschatz oder in der Satzformulierung. Mein muttersprachlicher Akzent ist typisch nordamerikanisch. Ich spreche weder mit einem "typischen" kanadischen Akzent noch mit einem besonders identifizierbaren Dialekt des nordamerikanischen Englisch. Ich bin jedoch mit den Unterschieden in Akzent und Aussprache gut vertraut - zum Beispiel zwischen britischem und nordamerikanischem Englisch, aber noch mehr zwischen kanadischem und amerikanischem Akzent und Unterschieden im Wortschatz. Für diejenigen, die an Ausspracheübungen und Akzentarbeit interessiert sind (d.h. mehr wie ein Muttersprachler zu klingen oder den eigenen Akzent zu reduzieren), habe ich ebenfalls Erfahrung in diesem Bereich. Ich bin TEFL/TESL-zertifiziert (Teaching English as a Foreign/Second Language) und unterrichte seit über 10 Jahren Englisch für Schüler aller Altersgruppen, Sprachen und Hintergründe.


FRANZÖSISCH


Meine Liebe zur französischen Sprache begann schon in jungen Jahren, denn Französisch wurde mir schon in der ersten Klasse der Grundschule beigebracht. Während viele anglophone Kanadier zögern, Französisch zu lernen, verliebte ich mich sofort in die Sprache. Ich setzte meine Französischausbildung während der gesamten High School und in meiner Universitätskarriere fort, wo ich ein Nebenfach und ein Sprachzertifikat in französischer Sprache sowie ein Praktikum bei Les petits frères des Pauvres in Marseille, Frankreich, absolvierte. Ich hatte mich bereits vor meinem Aufenthalt in Marseille in die französische Sprache und Kultur verliebt, aber die Erfahrungen, die ich dort gemacht habe, haben dies nur noch verstärkt. Obwohl ich in Kanada aufgewachsen bin, habe ich den größten Teil meiner formalen Ausbildung in Französisch auf Pariser Französisch (Französisch aus Frankreich) absolviert. Ich kann mich zwar problemlos mit frankophonen Kanadiern (und anderen Frankophonen aus der ganzen Welt) verständigen, bin aber mit dem québécois-Dialekt nicht sehr vertraut. Ich bin jedoch in der Lage, Französisch als Referenzsprache (z. B. beim Erlernen der englischen Sprache) oder als Zielsprache (z. B. beim Unterrichten von Französisch für nicht-frankophone Schüler) zu verwenden.


DEUTSCH


Meine Großeltern sind aus Deutschland ausgewandert, so dass ich schon als Kind bei meinen Verwandten mit der deutschen Sprache aufgewachsen bin. Ich bin nicht damit aufgewachsen, dass ich zu Hause ständig Deutsch spreche, aber ich fing an, es formell zu lernen, als es in der High School als dritte Sprache unterrichtet wurde, und ich setzte meine Deutschausbildung in meiner Hochschullaufbahn fort, indem ich zusätzliche Kurse belegte und ein Sprachzertifikat erwarb. Obwohl viele Muttersprachler das Niveau meines Deutsch und meinen völlig natürlichen Akzent gelobt haben, würde ich mich nicht wohl dabei fühlen, die Sprache professionell zu unterrichten. Ich verwende sie jedoch gerne als Referenzsprache für den Unterricht anderer Sprachen.


UNGARISCH


Ich kam 2012 zum ersten Mal mit der ungarischen Sprache in Berührung, als ich über meine Kirche einen zweijährigen Freiwilligendienst in Ungarn absolvierte. Während meines Aufenthalts in Ungarn unterhielt ich mich jeden Tag mit den Menschen in ungarischer Sprache. Dort habe ich mich in die Sprache, die Kultur, die Geschichte, die Menschen, das Essen... einfach alles verliebt! Wie viele wissen, ist Ungarisch eine extrem schwer zu erlernende Sprache. Innerhalb eines Jahres konnte ich die Sprache jedoch so fließend lernen, dass ich fast alles sagen konnte, was ich brauchte oder wollte. Am Ende des zweiten Jahres konnten die meisten Ungarn, mit denen ich mich unterhielt, mich nicht mehr von einem Einheimischen unterscheiden. Während meines Aufenthalts in Ungarn habe ich Englischunterricht gegeben und regelmäßig gedolmetscht - vom Englischen ins Ungarische und umgekehrt. In den letzten Jahren habe ich für einen meiner Studenten ein Buch aus dem Ungarischen ins Englische übersetzt. Obwohl ich weiß, dass Ungarisch keine sehr beliebte Sprache ist, freue ich mich jedes Mal, wenn ich die Gelegenheit habe, jemandem Ungarisch beizubringen. Da ich Ungarisch als Nicht-Muttersprachler gelernt habe, kenne ich die Herausforderungen, denen sich Nicht-Muttersprachler beim Erlernen dieser schwierigen Sprache gegenübersehen... und weiß, wie man diese Herausforderungen angehen und bewältigen kann. Ich weiß auch, wie schwierig es für Ungarn sein kann, andere Sprachen zu lernen (da sich ihre eigene Sprache so sehr von der anderer Sprachgruppen unterscheidet), und deshalb verwende ich Ungarisch gerne als Referenzsprache, um auch andere Sprachen zu unterrichten.


METHODIK


Ich bin eine Art Methodik-Chamäleon. Als angehender Polyglott und Psychologiestudent bin ich mir der Tatsache bewusst, dass es viele verschiedene Wege gibt, Sprachen zu lehren und zu lernen. So wie es viele verschiedene Ansätze für den Sprachunterricht gibt, so gibt es auch viele verschiedene Wege, auf denen einzelne Studenten am effektivsten lernen. Ich versuche, meinen Ansatz auf jeden meiner Studenten und seinen persönlichen Lernstil abzustimmen. Ich verfüge über eine Reihe von Ressourcen, auf die ich mich beziehen und die ich in unserem Unterricht einsetzen kann, und ich erstelle gerne einen Lernplan, der so strukturiert oder unstrukturiert ist, wie es der Student*in wünscht und braucht. In meiner ersten Unterrichtsstunde mit einem*er neuen Student*in geht es normalerweise darum, das Sprachniveau einzuschätzen, es mit den Zielen der/des Student*s abzugleichen und gemeinsam festzulegen, was nötig ist, um das Ziel auf eine Weise zu erreichen, die motivierend und handhabbar ist.


Wenn Sie bereit sind, Ihr Verständnis zu vertiefen und echte Fortschritte zu machen, und zwar mit jemandem, der flexibel auf Ihre Bedürfnisse und Ihren Lernstil eingeht, sind Sie bei mir genau richtig! Ich bin eine Person, die Sie herausfordert und antreibt, sich zu verbessern, aber immer auf eine Weise, die inspirierend und ermutigend ist. Wenn ich eines bei jedem*er neuen Student*in, den/die ich kennenlerne, feststelle, dann ist es, dass es ihnen an Selbstvertrauen fehlt: Selbstvertrauen in sich selbst und Vertrauen in ihre Sprachkenntnisse. Genau dieses Selbstvertrauen möchte ich in unserem Unterricht fördern und verbessern. Meine Studenten verlassen meinen Unterricht kompetenter und selbstbewusster, als sie ihn begonnen haben. Meine Studenten fangen an, mehr an sich selbst zu glauben, und entdecken nicht nur die Freude am Sprachenlernen, sondern auch die Freude an ihren eigenen Erfolgen - die Freude und den persönlichen Stolz, die dadurch entstehen, dass sie kompetent und selbstbewusst kommunizieren können.


Worauf warten Sie also noch? Fangen wir an!

Zeitplan

Wähle die Zeit für deine erste Unterrichtseinheit. Alle Termine werden in deiner lokalen Zeitzone angezeigt.

Apr 26–Mai 2, 2024

Apr 26–Mai 2, 2024

Fr

26

Sa

27

So

28

Mo

29

Di

30

Mi

1

Do

2

Bewertungen von Lernenden

4.9

25 Bewertungen

Keine Bewertungen für Brandon N.

Lebenslauf

  • 2016 — 2019

    Brigham Young University

    Psychology

    Diplom verifiziert

Fachgebiete

  • Englisch Konversation

    As English is my native language, I am confident in my ability to engage you in English conversation.

  • Englisch für die Arbeit

    Having had a varied employment history myself, I am familiar with many genres of work-related jargon.

  • Englisch für Anfänger

    I have several years' experience teaching English to beginners.

  • Amerikanisches Englisch

    Having lived multiple years in the United States, and being born and raised in Canada, I am familiar with general American dialectal accents and vocabulary, and able to compare and contrast them with British English and Canadian English variants.

  • Englisch für Kinder

    I taught English exclusively to children for more than a year, and some of my current students are also children.

  • Englisch für die Reise

    I can easily assist you in identifying key phrases to help you as a tourist in an anglophone country.

  • Vorbereitung aufs Bewerbungsgespräch in Englisch

    I am familiar with English job application processes, common practices and questions that might be asked in such a setting. I would be confident and happy to assist you in role plays and additional interview prep exercises.

Video preview

40 

$

50-min. Einheit

8 Einheiten gebucht in den letzten 48 Stunden
Beliebt: 2 Lernende haben diese Lehrkraft in den letzten 48 Stunden kontaktiert

Antwortet meist innerhalb von 3 Std.

40 

$

50-min. Einheit