Margarete W.
  • Spricht Spanisch (B1), Englisch (C2), Deutsch (Muttersprache), Polnisch (Muttersprache)
  • 15 Einheiten unterrichtet

Margarete W.

Polen

Lerne Englisch oder verbesser Dein Deutsch

Video preview
  • Beschreibung

  • Fachgebiete

Beschreibung

Hallo,


Ich bin Margarete und lebe seit 32 Jahren in Deutschland.


Wenn Englisch lernen oder Dein Deutsch auf spielerische Art und Weise verbessern willst, freue ich mich, Dich kennen zu lernen.


Warum ich Dir die beiden Sprachen beibringen könnte:


Als ich 6 Jahre alt war, sind meine Eltern und ich aus Polen ausgewandert und ich musste plötzlich die Sprache lernen - und zwar schnell.

"Hilfe" und "Spielplatz" waren die ersten Wörter, die ich lernte - und sie klangen damals sooo seltsam für mich. Noch heute stolpere ich über Wörter, die einfach zu lustig sind, um wahr zu sein. Die deutsche Sprache ist voller Überraschungen.


Englisch hingegen habe ich in zahlreichen Auslandsaufenthalten in den USA und Großbritannien gelernt und trainiere es täglich in meinem Alltag in Berlin.


Da ich mehrsprachig bin - kenne ich die Hindernisse und Fallstricke, wenn es darum geht, eine neue Sprache zu lernen.


Wenn ich unterrichte, achte ich darauf, dass ich Dir keine komplizierten Erklärungen gebe - ich möchte, dass Du die Sprache spürst. Ich möchte, dass Du die Unterschiede verstehen und schätzen lernst, um nicht in alten Mustern stecken zu bleiben.


Bereitest Du Dich auf die Schule oder die Arbeit vor?

Ich habe Erfahrung in alten und neuen Industrien und könnte Dich - neben dem Unterrichten einer Sprache - auch darauf vorbereiten, die gewünschte Sprache der gewünschten Branche zu sprechen, um Deinen Traumjob zu bekommen.

Wenn Du für die Uni lernst, können wir uns auch darauf vorbereiten.


Schaue in meinem Kalender vorbei, ob meine Zeiten für Dich passen würden.


Lass uns gemeinsam Deutsch oder Englisch lernen.


Melde Dich bei mir - ich freue mich auf Dich!

Beste Grüße

Margarete

Fachgebiete

  • Deutsch Konversation

    As a multilingual person with a migration background I know about the pitfalls of languages - and know how to help students get a feeling for the language.

  • Deutsch für Anfänger

    As a person with a migration background I know how hard it is to grasp a new language.

  • Deutsch für den Beruf

    I worked in various businesses in Germany which required adaptation to different etiquettes. I am happy to pass this experience on to my students.

  • Deutsch für Kinder

    German is fun. Lets learn it together.

Video preview

Neu

dabei

45 

$

50-min. Einheit

Diese Lehrkraft akzeptiert derzeit keine neuen Lernenden

Das kann vorkommen, wenn Lehrkräfte viel gebucht werden. Finde eine andere Lehrkraft und buche Unterricht im Voraus, um dir die besten Zeiten zu sichern.

Neu

dabei

45 

$

50-min. Einheit

Diese Lehrkraft akzeptiert derzeit keine neuen Lernenden

Das kann vorkommen, wenn Lehrkräfte viel gebucht werden. Finde eine andere Lehrkraft und buche Unterricht im Voraus, um dir die besten Zeiten zu sichern.