Judith M.
  • Spricht Ukrainisch (A2), Englisch (C1), Russisch (Muttersprache), Deutsch (Muttersprache)
  • 1.254 Einheiten unterrichtet

Judith M.

Deutschland

Bilinguale Lehrerin mit Praxiserfahrung

Super-Lehrkraft

Eine erfahrene Lehrkraft mit hoher Bewertung. Mehr erfahren

Video preview
https://avatars.preply.com/i/logos/1564161.jpg

Malina

Neue Bewertung

Judith ist eine aufgeschlossene, liebe und hilfsbereite Lehrerin, die mit viel Spaß und sehr abwechslungsreich Freude am Sprechen und an der Sprache vermittelt. Sie erklärt geduldig und bereitet sich sehr gut auf jede einzelne Stunde und jeden Schüler ....

Alle Bewertungen ansehen
  • Beschreibung

  • Bewertungen (7)

  • Lebenslauf

  • Fachgebiete

Beschreibung

Ursprünglich aus Deutschland, habe ich einen Großteil meiner Kindheit und Jugend in Russland verbracht und dort die Schule abgeschlossen. Den Bachelor in Germanistik im Kulturvergleich und Anglistik habe ich dann anschließend in Heidelberg gemacht. Ich beherrsche die Deutsche und Russische Sprachen mündlich und schriftlich sehr sicher und habe viel Freude daran, diese Kenntnisse mit anderen zu teilen.

Inzwischen setze ich mein Studium noch mit einem Master in Slawistik und Osteuropäischen Studien fort. So bleibe ich auf dem Laufenden, was relevante Entwicklungen in der russischen Sprache angeht und bilde mich gleichzeitig im didaktischen und methodischen Bereich weiter. Gleichzeitig bin ich aber natürlich deswegen zur Zeit etwas weniger flexibel und arbeite hauptsächlich freitags und samstags. Ob wir unter der Woche einen Termin ausmachen können, könnten wir dann im Einzelfall persönlich besprechen.


Ich habe 5 Jahre bunt gemischte Unterrichtserfahrung.


Wenn du Interesse hast, buche gerne eine Probestunde bei mir, damit wir uns kennenlernen und die Einzelheiten besprechen können.

Bewertungen von Lernenden

4.9

7 Bewertungen

Keine Bewertungen für Judith M.

Lebenslauf

  • 2016 — 2019

    Heidelberg

    Bachelor of Arts

    Diplom verifiziert

Fachgebiete

  • Russisch Konversation

    Dadurch, dass ich viele Jahre in Russland gelebt habe, spreche ich fließend "Alltags-" und Bildungssprache. Durch die Erfahrung, mehrsprachig aufgewachsen zu sein, und zusätzlich durch mein Studium, habe ich die Besonderheiten der gesprochenen Sprache, und worin sie sich beispielsweise vom Deutschen unterscheidet, bewusster kennengelernt, und kann das vorhandene intuitive Wissen nun erklären und weitergeben.

  • Russisch für Anfänger

    Ich habe schon häufig Privatunterricht für Lernende ohne Vorkenntnisse angeboten.

  • Russisch Intensiv

    Wenn du gerne so schnell wie möglich vorankommen willst, kann ich in einem strukturierten Plan ein intensives Lernen anleiten und begleiten. Auch hier wird auf eine gleichmäßige Förderung der verschiedenen Kompetenzen und Lernbereiche geachtet. Allerdings kommt es bei dieser Art von Unterricht sehr auf die eigene Disziplin, Bereitschaft und Möglichkeit der Lernenden an, da im Unterricht weniger wiederholt und geübt wird. Stattdessen werden von mir bereitgestellte Übungen selbstständig bearbeitet und dann überprüft. Im Unterricht geht es vor allem darum, neue Inhalte zu vermitteln.

  • Allgemeines Russisch

    Ich kann Unterricht auf verschiedenen Niveaus anbieten, wobei ich auf einen Ausgleich zwischen den einzelnen Kompetenzen (Lesen, Schreiben, Sprechen, Hören) achte, und versuche, dich weder mit Grammatik noch mit Wortschatz zu überfordern, sondern diese im Gleichgewicht zu halten.

  • Russische Literatur

    Seit meiner Kindheit bin ich mit der klassischen russischen Literatur insbesondere des 19. und 20. Jahrhunderts gut vertraut und schätze diese sehr. Während meines Studiums habe ich weitere Inhalte vermittelt bekommen.

Video preview

28 

$

50-min. Einheit

Diese Lehrkraft akzeptiert derzeit keine neuen Lernenden

Das kann vorkommen, wenn Lehrkräfte viel gebucht werden. Finde eine andere Lehrkraft und buche Unterricht im Voraus, um dir die besten Zeiten zu sichern.

28 

$

50-min. Einheit

Diese Lehrkraft akzeptiert derzeit keine neuen Lernenden

Das kann vorkommen, wenn Lehrkräfte viel gebucht werden. Finde eine andere Lehrkraft und buche Unterricht im Voraus, um dir die besten Zeiten zu sichern.