Kerstin H.
  • Spricht Japanisch (B1), Französisch (B1), Englisch (C2), Deutsch (Muttersprache)
  • 41 Einheiten unterrichtet

Kerstin H.

Deutschland

Diplomfremdsprachenlehrerin für Deutsch als Fremdsprache

Video preview
  • Beschreibung

  • Bewertungen (1)

  • Lebenslauf

  • Fachgebiete

Beschreibung

Ich unterrichte seit über 20 Jahren erfolgreich an vhs-Kursen und Vorbereitungskursen für die DSH auf allen Niveau-Stufen: A1-C2 für Deutsch als Fremdsprache. Ich bin an der Prüfungserstellung und -korrektur beteiligt. Aussprachekurse, Vortragstraining, Lehrerfortbildung im Umgang mit digitalen Tools gehör(t)en zu meinen Angeboten. Nun möchte ich auch im Online-Tutoring unterrichten. Ich arbeite gern kreativ, nutze verschiedene Methoden und digitale Tools, die das Sprachenlernen erleichtern können. Bei mir soll der Schüler auch Freude am Sprachenlernen haben! Humor ist mir deshalb im Unterricht sehr wichtig.

Ansonsten arbeite ich gerne mit aktuellen Themen und versuche, dass der Lerner/die Lernerin vieles selbst entdeckt. Daher verstehe ich mich eher als Lerncoach oder Sprach-Moderatorin.

Bewertungen von Lernenden

5

1 Bewertung

Keine Bewertungen für Kerstin H.

Lebenslauf

  • 2001 — aktuell

    Studienkolleg Mittelhessen

    DaF-Dozentin

  • 2000 — 2000

    Fachhochschule in Shenyang

    DaF-Dozentin

  • 1998 — 2008

    Volkshochschule Marburg

    DaF-Dozentin

Fachgebiete

  • Deutsch Konversation

    Diskussionen, Redemittel in Sprachkursen (Partner- und Gruppenarbeit)

  • Deutsch für Anfänger

    Integrationskurse an der vhs, Grundstufe am Studienkolleg, Einzelkurse mit japanischen Deutsch-Lernern in Japan und in Deutschland

  • Deutsch Intensivkurs

    vhs-Kurse, studienvorbereitende Kurse in Marburg mit verschiedenen Lehrwerken

  • Internationale Zertifikate A1-B2

    Zertifikat DaF (A1-B2) an der vhs (nach dem Goethe-Zertifikat-Standard)

    B2+ am Studienkolleg Mittelhessen in Intensivkursen

  • Allgemeines Deutsch

    Alltagssprache, alltägliche Wissenschaftssprache, Studentenjargon

  • DSH

    Seit 20 Jahren tätig in Vorbereitungskursen für die DSH

Video preview

25 

$

50-min. Einheit

Diese Lehrkraft akzeptiert derzeit keine neuen Lernenden

Das kann vorkommen, wenn Lehrkräfte viel gebucht werden. Finde eine andere Lehrkraft und buche Unterricht im Voraus, um dir die besten Zeiten zu sichern.

25 

$

50-min. Einheit

Diese Lehrkraft akzeptiert derzeit keine neuen Lernenden

Das kann vorkommen, wenn Lehrkräfte viel gebucht werden. Finde eine andere Lehrkraft und buche Unterricht im Voraus, um dir die besten Zeiten zu sichern.