Kathrin H.

Kathrin H.

Deutschland

Zertifizierte Englischlehrerin mit viel Erfahrung - Zusatzqualifikation Deutsch als Fremdsprache

Video preview
https://avatars.preply.com/i/logos/i/logos/1373305.939bad9ee1.jpg

Marta

Neue Bewertung

Kathrin ist sehr professionell, freundlich und flexibel :) Man kann sehen sie viel Erfahrung hat. Die Unterrichten machen uns viel Spaß! :)

Alle Bewertungen ansehen
  • Beschreibung

  • Bewertungen (11)

  • Lebenslauf

  • Fachgebiete

Beschreibung

Hallo zusammen,


mein Name ist Kathrin. Ich bin Lehrerin für Englisch und Sport an Gymnasien. Nach Abschluss des ersten Staatsexamens an der Universität Regensburg absolvierte ich im zweijährigen Referendariat an Gymnasien in Bayern den zweiten Teil meiner Ausbildung. Mit Bestehen des zweiten Staatsexamens im Juli 2016 habe ich meine Ausbildung zur Studienrätin erfolgreich beendet. Im Schuljahr 2016/2017 war ich an einer Realschule bei München als Sport- und Englischlehrerin tätig. Nach meinem Auslandsaufenthalt in Mexiko bin ich als Lehrerin nach Bayern zurückgekehrt.


Insgesamt bringe ich durch meine Tätigkeit als Lehrerin einen großen Erfahrungsschatz mit. Effektive Planung, Konzeption, Durchführung und Auswertung der Unterrichtsstunden mit anschließender Reflexion und eventueller Anpassung an die Voraussetzungen der Schüler stellen die Basis für größtmöglichen Lernerfolg dar. Auch meine langjährige Erfahrung im Bereich Nachhilfe sowie meine einjährige Tätigkeit als Lehrerin und Tutorin in den USA tragen in hohem Maße zu meinem breiten Erfahrungsspektrum im Bereich des Lernens und Lehrens bei.


Schülerinnen fragen mich häufig warum ich mich damals eigentlich dazu entschlossen habe Lehrerin zu werden.


Während meiner Schulzeit habe ich damit begonnen, jüngeren Schülerinnen Nachhilfe zu geben. Da mir dies viel Spaß bereitete, habe ich mich bei einem Nachhilfeinstitut beworben, welches mich kurz darauf in das Team integrierte. Neben der Erteilung von Nachhilfestunden übernahm ich die Konzeption und Durchführung des Projekts "Englische Sprachferien". Auch mein Engagement als Trainerin im Sportverein sowie als Skilehrerin im Skiclub zeigte mir, dass ich einen guten Zugang zu Kindern und Jugendlichen habe und dass mir die Arbeit mit ihnen viel Spaß und Freude bereitet. Egal ob im Sportverein oder als Lehrerin: Heranwachsenden Wissen und Werte zu vermitteln, ihnen effektive Problemlösestrategien aufzuzeigen sowie sie in der Weiterentwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten zu unterstützen, kristallisierte sich für mich persönlich als herausfordernde, bereichernde und vielversprechendeTätigkeit heraus.


In meinem Unterricht stehen Disziplin, Spaß und Freude am Lernen im Vordergrund. Durch den Einsatz von attraktiven variablen Lernmethoden, effektiven Lernstrategien sowie die Auswahl von interessanten Lerninhalten wird Schülern der Lernprozess erleichtert. Über- bzw. Unterforderungen sind Fremdwörter in meinem Unterricht. Das individuelle Eingehen auf die unterschiedlichsten Voraussetzung und Ziele eines jeden Schülers bilden die Grundlage für ein Maximum an Spaß, Motivation und Erfolg beim Lernen. Meine Persönlichkeit ist geprägt von einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Geduld, Zuversicht, Vertrauen und Sensibilität im Umgang mit Menschen. All diese Faktoren helfen mir stets dabei, eine angstfreie Atmosphäre herzustellen, um effektives Lernen mit maximalem Erfolg zu ermöglichen.


Ohne Zweifel bin ich Lehrerin mit Herz und Seele. Ich freue mich darauf dich effektiv beim Erreichen deiner Ziele zu unterstützen. In diesem Sinne: Auf gehts!


Bis hoffentlich bald

Kathrin

Bewertungen von Lernenden

4.9

11 Bewertungen

Keine Bewertungen für Kathrin H.

Lebenslauf

  • 2019 — aktuell

    Gymnasium Schrobenhausen

    Lehrerin Englisch/Sport

  • 2018 — 2019

    Grundschule Schrobenhausen

    Lehrerin

  • 2016 — 2017

    Maria Ward Realschule Schrobenhausen, Deutschland

    Studienrätin, Sport und Englisch

  • 2014 — 2016

    Ruperti Gymnasium Mühldorf am Inn, Deutschland

    Studienreferendarin, Sport und Englisch

  • 2011 — 2012

    Southern Illinois University Carbondale, USA

    Tutot im Writing Center

  • 2011 — 2012

    Southern Illinois University Carbondale, USA

    Graduate Assistant am College

Fachgebiete

  • Deutsch Konversation

    Meine Muttersprache ist Deutsch. Dadurch werden authentische Gesprächssituationen mit optimalen Bedingungen zur Verbesserung von Aussprache, Grammatik, Wortschatz gewährleistet. Methoden, Gesprächssituationen sowie Themen orientieren sich an den Wünschen und Voraussetzungen des Schülers.

    My native language is German. Therefore an authentic communication is provided. Talking to a native speaker is the most effective way to improve your foreign language skills. Pronunciation, vocabulary, grammar and fluency are trained at the same time. Content, material and methods are chosen according to your skills and preferences.

  • Deutsch für Anfänger

    Meine Muttersprache ist Deutsch. Durch mein breites Wissen in Fremdsprachendidaktik sowie der Zusatzqualifikation DAF besitze ich ideale Voraussetzungen, um Deutsch für Anfänger zu unterrichten. Im Anfängerbereich geht es vor allem darum Grundkenntnisse im Bereich Vokabular, Aussprache und Grammatik zu vermitteln, um sich in später in einfachen Gesprächssituationen zurechtfinden zu können. Hinsichtlich der Methodik basiert der Anfangsunterricht größtenteils auf Wissensaufnahme, Reproduktion des erworbenen Wissens, Festigung des Inhalts und abschließender Anwendung in abgeänderten Kontexten. Auch im Anfangsstadium werden Hörverstehen, Leseverstehen, Grammatik, Rechtschreibung, Aussprache und Kommunikation geschult. Schwerpunkte können, falls gewünscht, gesetzt werden und orientieren sich an den Wünschen und Zielen des Schülers.

    My native language is German. Having a braod knowledge in foreign language didactis and possessing an additional qualification in teaching German as a foreign language, I consider myself as a perfect teacher to teach German for beginners. For beginners it is important to aquire basic knowledge in grammar, vocabulary and pronunciation to be able to take part in easy everyday life conversations. Reading, listening, writing, pronunciation, grammar and communication are important parts of German classes for beginners.

  • Deutsch Intensivkurs

    Meine Muttersprache ist Deutsch. Durch mein breites Wissen in Fremdsprachendidaktik besitze ich ideale Voraussetzungen, um einen Deutsch Intensivkurs zu leiten. Inhalt, Material und Methoden orientieren sich an den individuellen Voraussetzungen und Wünschen des Schülers.

    My native language is German. Having a braod knowledge in foreign language didactis and possessing an additional qualification in teaching German as a foreign language, I consider myself as a perfect teacher to teach intensive German course. Content, material and methods are chosen according to your skills and preferences.

  • Internationale Zertifikate A1-B2

    Meine Muttersprache ist Deutsch. Dadurch sind ideale Voraussetzungen zur Vorbereitung auf internatione Zertifikate gegeben.Das Material orientiert sich an speziell dafür vorgesehenen Büchern. Zusätzliches Übungsmaterial zur Wiederholung bzw. Festigung spezieller Inhalte wird nach Wunsch des Schülers verwendet.

    My native language is German. If you want to obtain an international language certificate in German, it it the most effective preparation to study with a native speaker.The material used in class is based on commonly used books to prepare for international language certificates. Additional worksheets and material for studying is provided if wished by the student.

  • TestDaF

    Meine Muttersprache ist Deutsch. Dadurch sind ideale Voraussetzungen zur Vorbereitung auf internatione Zertifikate gegeben.Das Material orientiert sich an speziell dafür vorgesehenen Büchern. Zusätzliches Übungsmaterial zur Wiederholung bzw. Festigung spezieller Inhalte wird nach Wunsch des Schülers verwendet.

    My native language is German. If you want to obtain an international language certificate in German, it it the most effective preparation to study with a native speaker.The material used in class is based on commonly used books to prepare for international language certificates. Additional worksheets and material for studying is provided if wished by the student.

  • Deutsch für den Beruf

    Meine Muttersprache ist Deutsch. Durch mein breites Wissen in Fremdsprachendidaktik sowie der Zusatzqualifikation DAF besitze ich ideale Voraussetzungen, um einen Deutsch für den Beruf zu unterrichten. Inhalt, Methoden und Material orientieren sich an den individuellen Voraussetzungen und Wünschen des Schülers.

    My native language is German. Having a braod knowledge in foreign language didactis and possessing an additional qualification in teaching German as a foreign language, I consider myself as a perfect teacher to teach German skills required for your profession. Content and material are chosen according to your skills and preferences.

  • Deutsch für Kinder

    Meine Muttersprache ist Deutsch. Durch mein breites Wissen in Fremdsprachendidaktik, der Zusatzqualifikation DAF sowie meinem pädagogischen Wissen besitze ich ideale Voraussetzungen, um Kindern Deutsch beizubringen. Im Bereich Deutsch für Kinder wird vor allem spielerisch mit Hilfe von Bilder, Geschichten, Lieder und Spielen gearbeitet. Es gehtvorwiegend darum, Spaß und Freude an der neuen Sprache zu vermitteln. Inhalt, Material und Methoden orientieren sich an den individuellen Voraussetzungen und Wünschen des Schülers bzw. der Eltern.

    My native language is German. Having a braod knowledge in foreign language didactis, possessing an additional qualification in teaching German as a foreign language and having a deep knowledge in pedagogics, I consider myself as a perfect teacher to teach German to kids. German classes for kids are highly based on songs, stories, pictures and games. Children aquire basic German skills in a playful manner without fear. Content, material and methods are chosen according to existing skills and parents' preference.

Video preview

45 

$

50-Min. Einheit

45 

$

50-Min. Einheit