Karin E.
  • Spricht Englisch (B2), Portugiesisch (B2), Deutsch (Muttersprache), Spanisch (B2)
  • 908 Einheiten unterrichtet

Karin E.

Österreich

Bachelor of Education mit 10 Jahren Erfahrung

Video preview
  • Beschreibung

  • Bewertungen (7)

  • Lebenslauf

  • Fachgebiete

Beschreibung

Hallo! Mein Name ist Karin. Ich komme aus Österreich und lebe im Westen des Landes, an der Grenze zur Schweiz.

Seit 2011 arbeite ich als Lehrerin. Zuerst habe ich in Österreich einige Jahre als Volksschullehrerin gearbeitet.

2015/2016 habe ich das Fernstudium "Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule" am Goethe Institut in München gemacht.

2016 bin ich nach Mexiko gegangen, um an einer deutschen Schule zu unterrichten. Ich war Deutschlehrerin in einer Grundschule.

Danach bin ich nach Costa Rica gegangen, wo ich an einer Sprachschule für Erwachsene gearbeitet habe, auch als Deutschlehrerin.

Dort habe ich bemerkt, dass es mir sehr gut gefällt, Erwachsene zu unterrichten. Deshalb habe ich in die Erwachsenenbildung gewechselt.

Mein nächster Arbeitsplatz war an einer Sprachschule in Liechtenstein, das ist ein sehr kleines Land zwischen Österreich und Schweiz.

Seit 2018 unterrichte ich nur noch online. Der Vorteil an Privatstunden ist, dass ich mich komplett auf den Schüler einstellen kann und den Unterricht nach seinen Bedürfnissen gestalten kann. Das gefällt mir wirklich sehr!

Ich unterrichte Erwachsene aus verschiedensten Ländern.

Ich liebe es, Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen, denn ich bin sehr interessiert an anderen Ländern und Kulturen.

Bewertungen von Lernenden

4.9

7 Bewertungen

Keine Bewertungen für Karin E.

Lebenslauf

  • 2009 — 2011

    PH Vorarlberg

    Bachelor of Education

    Diplom verifiziert

Fachgebiete

  • Deutsch Konversation

    In my conversation lessons I adjust to your level and your interests. These classes are for students who already have knowledge of german. There are many different topics that we can talk about, you can also tell me if you want to talk about special topics. Most students choose these lessons to lose their fear of speaking. I will help you with that! You will see, it gets easier with every lesson!

  • Deutsch für Anfänger

    I really enjoy teaching beginners. You will notice progress very quickly and hopefully enjoy the new language. I am trying to do speaking, reading and listening exercises in every class. Writing exercises are mainly for homework. Doing homework and also studying at home is important for beginners. I recommend at least 2 hours per week for beginners, so that the span between the lessons is not too big.

  • Deutsch Intensivkurs

    Intensive courses can be taken in all levels. I recommend at least 3hours per week. I will adjust the classes according to your level and interests, just let me know what your goals are We will practice all four skills: reading, writing, listening and speaking

  • Allgemeines Deutsch

    You are right with me if you want to learn German, e.g. as a hobby or for a trip. Here, too, all levels can participate. Tell me what your goals are and I will prepare suitable lessons that you will hopefully enjoy.

  • ÖSD

    I can prepare you for the B1 or B2 exam.

Video preview

28 

$

50-min. Einheit

Diese Lehrkraft akzeptiert derzeit keine neuen Lernenden

Das kann vorkommen, wenn Lehrkräfte viel gebucht werden. Finde eine andere Lehrkraft und buche Unterricht im Voraus, um dir die besten Zeiten zu sichern.

28 

$

50-min. Einheit

Diese Lehrkraft akzeptiert derzeit keine neuen Lernenden

Das kann vorkommen, wenn Lehrkräfte viel gebucht werden. Finde eine andere Lehrkraft und buche Unterricht im Voraus, um dir die besten Zeiten zu sichern.