Nadin L.
  • Spricht Französisch (B1), Deutsch (Muttersprache), Englisch (B2)
  • 2.302 Einheiten unterrichtet

Nadin L.

Deutschland

Muttersprachlerin und studierte Germanistin, Fokus auf Konversation

Video preview
https://avatars.preply.com/i/logos/661686.jpg

Dénes

Neue Bewertung

Nadin war sehr höflich. Die Stunde war sehr behilflich und ich bin sicher das wir weitere Stunder haben werden.

Alle Bewertungen ansehen
  • Beschreibung

  • Bewertungen (16)

  • Lebenslauf

  • Fachgebiete

Beschreibung

Der beste Weg, um eine neue Sprache zu lernen, ist diese in den Alltag zu integrieren - höre Musik, lies Bücher, Comics, schau Filme und Serien, umgib dich so viel wie möglich mit Muttersprachlern!


Vor diesem Hintergrund wird mein Unterricht die Konversation in den Fokus setzen. Basierend auf deinem Sprachlevel sprechen wir über Bücher bekannter deutscher Autoren, Comics, Musik und Gedichte, Filme und Serien - dies alles natürlich auch in Anhängigkeit von deinen Interessen. Wir sprechen über kuriose deutsche Sitten, Bräuche und Alltagssituationen, oder auch die kleinen und großen Eigenarten der Deutschen und der deutschen Sprache.


In diesem Zusammenhang animiere ich meine Schüler, die deutsche Sprache in den eigenen Alltag einzubinden und dementsprechend die nächste Unterrichtseinheit vorzubereiten. Du interessierst dich für Musik, möchtest vielleicht etwas über deutschen Hip-Hop erfahren? Ich gebe dir einen Titel zur Vorbereitung für die nächste Stunde, du hörst dir den Song an, bereitest Vokabeln vor, sodass wir gemeinsam darüber sprechen und auf Besonderheiten in Inhalt und Grammatik eingehen können.


Ich habe an der Universität Leipzig deutsche Literatur- und Sprachwissenschaften studiert und in diesem Rahmen Tutorien im Bereich der deutschen Gegenwartsliteratur gegeben.


Ich freue mich schon jetzt darauf, dich kennenzulernen und mich mit dir auszutauschen! Bis ganz bald!


Bewertungen von Lernenden

4.9

16 Bewertungen

Keine Bewertungen für Nadin L.

Lebenslauf

  • 2003 — 2009

    Universität Leipzig

    M.A.

    Diplom verifiziert

Fachgebiete

  • Deutsch Konversation

    experienced tutor

  • Deutsch als Fach

    certified linguist

  • Deutsche Literatur

    certified literary scholar

Video preview

33 

$

50-min. Einheit

Diese Lehrkraft akzeptiert derzeit keine neuen Lernenden

Das kann vorkommen, wenn Lehrkräfte viel gebucht werden. Finde eine andere Lehrkraft und buche Unterricht im Voraus, um dir die besten Zeiten zu sichern.

33 

$

50-min. Einheit

Diese Lehrkraft akzeptiert derzeit keine neuen Lernenden

Das kann vorkommen, wenn Lehrkräfte viel gebucht werden. Finde eine andere Lehrkraft und buche Unterricht im Voraus, um dir die besten Zeiten zu sichern.