Andrés A.
  • Spricht Französisch (C1), Spanisch (Muttersprache), Deutsch (Muttersprache), Englisch (C2)
  • 48 Einheiten unterrichtet

Andrés A.

Deutschland

Muttersprachlicher und zertifizierter Online-Deutschlehrer mit 25 Jahren Erfahrung

Video preview
  • Beschreibung

  • Zeitplan

  • Lebenslauf

  • Fachgebiete

Beschreibung

Hallo Deutschlerner! Willkommen zu meiner Art und Weise des Lehrens. Sie werden es lieben, die deutsche Sprache zu lernen! Versprochen!

ÜBER MICH

Ich bin muttersprachlicher Deutscher, habe in Spanisch ein nahezu muttersprachliches Niveau, in Englisch Niveau C2 und in Französisch C1. Ich bin Diplom-Pädagoge, habe einen Bachelor in Betriebswirtschaft und professionelle Weiterbildungen zu Übersetzung, Didaktik für Deutsch als Fremdsprache, Germanistik und Sprachtests. Ich habe fünfundzwanzig Jahre Erfahrung als DaF-Lehrer, wovon ich die letzten fünf Jahre Einzelunterricht per Videokonferenz gegeben habe.

Der Schritt vom Gruppenunterricht zum Einzelunterricht war von entscheidender Bedeutung, da er mit einem Methodenwechsel einherging: vom Lehrer zum Coach. Meine Schüler nutzen jetzt ihren wöchentlichen Unterricht, um frei über alles zu sprechen, was ihnen wichtig ist, wozu sie dann Lernmaterial und Empfehlungen bekommen, die auf sie abgestimmt sind.


ICH ALS LEHRER

Ich fühle mich wie ein Coach, der auch Lehrer ist. In meiner langjährigen beruflichen und privaten Erfahrung habe ich gelernt, dass der Sprachlerner dann am besten lernt, wenn er in einem Setting ist, in der sich sicher fühlt, wo er nicht bewertet wird, sondern beraten, wo er offen und ohne Angst über alles sprechen kann, was ihm in den Sinn kommt.

In so einem Rahmen kommt dann das kreative und intuitive Lernen ins Spiel, das den Prozess zu einer angenehmen Erfahrung macht. Und an diesem Punkt kommt das Sprachenlernen auf ein gerades Gleis, wo die Motivation immer da ist, weil das Lernen selbst lustvoll und befriedigend ist. Das Lernmaterial, das du von mir während der Unterrichte zugesandt bekommst, wird dir genug Aktivitäten über die Woche bieten.


MEINE KURSE UND ARBEITSWEISE

In meinen Online-Einzelkursen wirst du einen Raum nur für dich finden, in dem du in einem deutschsprachigen Rahmen gecoacht wirst. Jeder Unterricht hängt von deinen Bedürfnissen und deinen Zielen ab. Es mag darum gehen, an einem bestimmten Aspekt der Sprache zu arbeiten, wie Aussprache, Grammatik, Orthografie oder Wortschatz. Oder wir arbeiten an einem spezifischen Ziel, wie zum Bsp. ein offizieller Sprachtest, in einem deutschsprachigen Land arbeiten oder studieren oder bürokratische Angelegenheiten. Oder einfach nur ein Gespräch, um fließender zu sprechen.

Im Unterricht werde ich auch darauf hinweisen, was du unter der Woche machen kannst, um dein Deutsch zu verbessern oder deinen Zielen näher zu kommen, und außerdem werde ich dir das gesamte Material dafür zukommen lassen.

Zeitplan

Wähle eine Zeit für deine 25-minütige Probe-Einheit. Alle Termine werden in deiner lokalen Zeitzone angezeigt.

Mär 28–Apr 3, 2024

Mär 28–Apr 3, 2024

Do

28

Fr

29

Sa

30

So

31

Mo

1

Di

2

Mi

3

Lebenslauf

  • 1998 — 2001

    Universidad Rey Juan Carlos, Madrid, Spain

    B.A. Tourism

    Diplom verifiziert

  • 1988 — 1993

    Technische Universität Berlin, Germany

    Master's in Pedagogy

    Diplom verifiziert

Fachgebiete

  • Deutsch Konversation

    I've tought for 25 years in language schools, corporate and private tuition, both in person and online, with emphasis in conversation.

  • Deutsch für Anfänger

    I've tought for 25 years in language schools, corporate and private tuition, both in person and online, starting almost everytime at beginner's level.

  • Deutsch Intensivkurs

    I've tought for 25 years in language schools, corporate and private tuition, both in person and online, many of them four hours per day.

  • Internationale Zertifikate A1-B2

    I've tought for 25 years in language schools, corporate and private tuition, both in person and online, preparing for telc-test, Goethe-Test etc.

  • Allgemeines Deutsch

    I've tought for 25 years in language schools, corporate and private tuition, both in person and online.

  • Wirtschaftsdeutsch

    I've tought for 25 years in language schools, corporate and private tuition, both in person and online, with many students with business purposes.

  • Deutsch für den Beruf

    I've tought for 25 years in language schools, corporate and private tuition, both in person and online, with many professional students.

Video preview

Neu

dabei

48 

$

25-min. Probe-Einheit

95 

$

50-Min. Einheit

Antwortet meist in weniger als 1 Stunde

Neu

dabei

48 

$

25-min. Probe-Einheit

95 

$

50-Min. Einheit