Deutsch-Privatunterricht mit qualifizierten Online-Lehrer*innen

Du möchtest Deutsch lernen und hast vielleicht auch schon ein bestimmtes Ziel vor Augen? Vielleicht handelt es sich um die Vorbereitung auf eine DaF-Sprachprüfung? Oder bist du gerade in ein deutschsprachiges Land umgezogen und möchtest dich so schnell wie möglich in der Sprache verbessern? Oder fasziniert dich die deutsche Sprache mit ihren langen zusammengesetzten Wörter und du möchtest einfach mehr darüber lernen? Vielleicht brauchen auch deine Kinder Nachhilfe in Deutsch oder Unterstützung bei den Hausaufgaben? Bei Preply bist du in jedem Fall an der richtigen Adresse. Schau dir die Profile und Videos der verschiedenen professionellen Deutsch-Lehrerinnen und -Lehrer an und finde den perfekten Kandidaten oder die perfekte Kandidatin für deinen Online-Privatunterricht. Nutze die Filter, um Deutsch-Muttersprachler zu finden oder die perfekte Tagszeit für deinen Unterricht zu wählen. Über die Chatfunktion kannst du ganz unkompliziert mit deinem zukünftigen Sprachlehrer kommunizieren, bevor ihr euch auf der Preply-Videoplattform zum Deutschkurs trefft, wo du in kürzester Zeit deine Grammatik und dein Vokabular verbessern wirst. Suchst du etwas anderes? Probiere Online-Deutschkurse aus!

Mehr anzeigen

Erhalte eine personalisierte Auswahl an Lehrkräften, indem du ein paar kurze Fragen beantwortest

Ich möchte selbst aus 1.154 Lehrkräften wählen


Preis pro Unterrichtseinheit
$40+ $
Herkunftsland
Beliebiges Land
Gewünschte Zeit
Beliebige Zeit
Fachgebiete
Lehrkraft spricht
Muttersprache
Super-Lehrkraft
Sortiert nach: Unsere Top-Tipps

1.154 Deutsch-Lehrkräfte

  • Lehrkraft deutsch Felix G.

    15 

    $

    50-min. Einheit

    • Deutsch

    Zeitzone: Online

      Spricht:

    In Chicago lebender Österreichischer Wirtschaftsstudent und Deutschlehrer – ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen! :-) Hallo! Ich bin Felix.
    Ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der Loyola University Chicago. Ich wurde in Wien, Österreich, geboren, bin aber in Zürich, Schweiz, aufgewachsen.
    Ich habe bisher wenig Erfahrung mit Nachhilfe, habe aber bisher positive Bewertungen für meinen Unterricht erhalten! Ich ...

  • Lehrkraft deutsch Arthur O.

    49 

    $

    50-min. Einheit

    • Deutsch

    Zeitzone: Online

      Spricht:
    +1

    Russisch lernen? Melde dich bei mir!! Melde dich bei mir. Russisch ist meine Muttersprache
    Du wirst mit Vergnügen und Leichtigkeit
    russisch lernen
    Ich freue mich bald mit dir dein Russisch zu verbessern!
    Bis dann!
    Habe sogar mal Schülern 2 Sprachen aufeinmal beigebracht. Russisch und deutsch oder englisch :(

    Warum mit Arthur O. lernen?
    "Our Au-pair Niavo from Madagascar learned German with Arthur (Niveau A1-A2) and here is her review: "Bei Arthur, das macht es sehr gut Deutsch zu lernen. Es macht spaß auch." Many thanks, Arthur, for your work! Best wishes, Elena"
    Lena

    Lena

    4. Juli 2019

  • Lehrkraft ukrainisch, englisch, russisch und deutsch Alina O.

    57 

    $

    50-min. Einheit

    • Deutsch

    Zeitzone: Online

      Spricht:
    +3

    Erfahrenere Deutsch Lehrerin Zertifizierte Lehrerin für Englisch / Deutsch / Russisch für Ausländer
    - Beste Ergebnisse sind garantiert
    - Individuelles Programm
    - Motivation
    - Ziele erreichen
    - Unser Weg zum Erfolg wird interessant und begeisternd bekommen.
    Mir ist es wichtig für Ihnen eine angehme Atmosphäre zu schaffen, damit Sie bessere Lernerfolge erzielen können.

    Warum mit Alina O. lernen?
    "Es macht viel Spass mit Alina zu lernen und es geht auch zügig voran und die Stunden sind gut vorbereitet."
    Oliver

    Oliver

    9. Dezember 2020

  • Lehrkraft deutsch Barbara B.
    Super-Lehrkraft

    40 

    $

    50-min. Einheit

    • Deutsch

    Zeitzone: Online

      Spricht:
    +2

    Certified tutor with 28 years of experience/ Ausgebildete Deutschlehrerin mit Erfahrung von 26 Jahren Hallo, mein Name ist Barbara. Ich komme aus Polen. Ich bin Deutschlehrerin und die Fremdsprachen sind meine Leidenschaft. In der Freizeit lerne ich selbst Englisch und Italienisch. Ich mag auch Reisen und neue Städte , Leute und ihre Kultur kennenlernen.

    Warum mit Barbara B. lernen?
    "GREATGREATGREAT GREATTTTTTTTT!!!!11!!!!!!1!1111"
    Basia

    Basia

    11. April 2022

  • Lehrkraft deutsch Hannah B.

    25 

    $

    50-min. Einheit

    • Deutsch

    Zeitzone: Online

      Spricht:

    Offene und geduldige Muttersprachlerin, die dir hilft, deine Sprachziele zu erreichen Hallo,
    mein Name ist Hannah und ich komme aus Münster. Zurzeit studiere ich Psychology in Enschede (Niederlanden). In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis und unternehme etwas draußen. Ansonsten reise ich sehr gerne, wenn ich mal etwas länger frei habe :)

    Warum mit Hannah B. lernen?
    "Hannah ist eine großartige Lehrerin. Super freundlich, lustig und geduldig. Der Unterricht hat Grammatikinhalte, wenn man es vorzieht, und sie unterrichtet mit großer Meisterschaft. Wie sie im Video gesagt hat, passt es je nach Bedarf zum Schüler."
    André

    André

    19. Juli 2022

  • Lehrkraft deutsch Lucia F.

    25 

    $

    50-min. Einheit

    • Deutsch

    Zeitzone: Online

      Spricht:
    +3

    Multilingual experienced in german private lessons Hello! My Name is Lucia. I'm a professional painter and private language teacher, born in France, raised with 4 languages, English, German, Croatian and French. I'm currently studying Italian since 3 years. I lived and exhibited in many countries in Europe.

    Warum mit Lucia F. lernen?
    "Wircklich gut, um sich weiter zu entwickeln. =)"
    Lucas

    Lucas

    17. Juni 2023

  • Lehrkraft deutsch Lucía d.

    Neu

    dabei

    27 

    $

    50-min. Einheit

    • Deutsch

    Zeitzone: Online

      Spricht:
    +4

    Zertifizierte Deutschlehrerin mit mehr als 5 Jahren Erfahrung. Hallo! Ich bin Lucía und ich komme aus Madrid, Spanien.
    Ich bin Deutschlehrerin und habe eine große Leidenschaft für Sprachen!
    Ich reise gerne und genieße es, andere Kulturen kennenzulernen.
    Ich habe 8 Jahre Erfahrung als Lehrkraft.
    Seit 2016 unterrichte ich Sprachen sowohl online als auch persönlich in Schulen und gebe Privatunterricht für Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

  • Lehrkraft deutsch Klaus Wilhelm D.

    26 

    $

    50-min. Einheit

    • Deutsch

    Zeitzone: Online

      Spricht:
    +2

    Zertifizierter Lehrer mit 10 Jahre Erfahrung, dynamische Unterrichtsstunden Brasilianer mit doppelter Staatsangehörigkeit, in São Paulo geboren.
    7 Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet.
    Ich unterrichte seit 2014 Niveaus A1 bis B2 .
    Ich habe einen Betriebswirt Studiumabschluss.
    Mehr als 25 Jahre Trainings- und Unterrichtserfahrung.

    Warum mit Klaus Wilhelm D. lernen?
    "Ausgezeichneter Lehrer!"
    Rodrigo

    Rodrigo

    16. Januar 2024

  • Lehrkraft deutsch Patricia B.

    28 

    $

    50-min. Einheit

    • Deutsch

    Zeitzone: Online

      Spricht:

    Zertifizierte Lehrerin mit über 20 Jahren Erfahrung Relevante Konversation üben
    Sprachtrainerin für Deutsch als Fremdsprache mit Schwerpunkt auf Kommunikation für Unternehmer, Experten und Bürokommunikation
    Consulting
    Wo stehst du aktuell und was möchtest du konkret erreichen?
    Lass mich wissen, welches deine Ziele sind, damit wir gemeinsam die nächsten Schritte mit dir planen und du schnelle Ergebnisse siehst.

    Warum mit Patricia B. lernen?
    "Das war echt toll Grammatik, Erklärung und Unterrichtsstil sind sehr fantastisch. Es lohnt sich 😉"
    Jusersiv

    Jusersiv

    4. Januar 2023

  • Lehrkraft deutsch Valerie S.

    19 

    $

    50-min. Einheit

    • Deutsch

    Zeitzone: Online

      Spricht:

    Lerne Deutsch mit mir! Hallo liebe Leute,
    ich bin die Valerie aus dem wunderschönen Wien, Österreich.
    Meine Muttersprache ist Deutsch. Ich füge das gleich hinzu, da viele Menschen nicht wissen, dass man in Österreich Deutsch spricht :D.
    Ich habe and der Universität Wien, meinen Bachelor Abschluss in Geschichte und Archäologie gemacht.

Wie Preply funktioniert

Wähle aus über 1.156 Deutsch-Lehrkräften. Verwende Filter, um deine Suche einzugrenzen und deine ideale Lehrkraft zu finden.

Wähle eine passende Unterrichtszeit und triff deine Lehrkraft im virtuellen Klassenzimmer.

Hol dir ein Abo und entwickle eine feste Lerngewohnheit! Du kannst aber auch kostenlos eine andere Lehrkraft testen, wenn du nicht 100 % überzeugt warst.

Warum Preply die beste Website ist, um und deutsch online zu lernen

5

/5

deutsch-Lehrkräfte mit einem durchschnittlichen Rating von 5 und bis zu 180 Bewertungen

4

Sprachen

Unsere deutsch-Lehrkräfte sprechen durchschnittlich 4 verschiedene Sprachen

3

Std.

Unsere deutsch-Lehrkräfte antworten den Lernenden in der Regel innerhalb 3 Stunden

Unsere Deutsch-Lernenden lieben uns

Helena

Helena

mit Franziska

Zunächst habe ich gezögert, diese Bewertung zu schreiben, weil ich aus Eifersucht alle verfügbaren Stunden bei Franzi selbst buchen wollte! Franzi ist die Beste. Sie verfügt nicht nur über exzellentes Fachwissen von der deutschen Sprache und unterrichtet mit den interessantesten, personalisierten Aufgaben, sondern sie hat auch eine wunderbare Persönlichkeit und ist sehr lustig.

manguilibe

manguilibe

mit Leonie

Leonie ist eine ausgezeichnete Lehrerin. Ich bereite mich auf die C2-Prüfung vor und sie hat mir geholfen, viel Fortschritt zu machen. Sie ist auch sehr pädagogisch. Ich schlage vor, Sie wählen sie als Ihre Lehrerin, und Sie werden die Fortschritte sehen, die Sie auf Deutsch machen werden, unabhängig von Ihrem aktuellen Niveau.

Fabricio

Fabricio

mit Nikolas

Der Unterricht ist immer gut. Wir unterhalten viel und ich kann viel üben. Ich haben schon mein Deutsch verbessern. Viele Dank

Rahman

Rahman

mit Jan

Sehr empfehlenswert! Jan ist geduldig, kompetent und engagiert und der Unterricht ist immer wieder motivierend. Man merkt, dass er mit so viel Leidenschaft Deutsch unterrichtet.

Javier

Javier

mit Reinhard

Reinhard ist ein toller Lehrer. Ich bin seit sechs Monaten bei ihm und mit der Arbeit sehr zufrieden.

deutsch-Privatunterricht: Preise nach Standort der Lehrkraft

LandPreis
Flag

Deutschland

34 € / UE

Flag

Ukraine

24 € / UE

Flag

Schweiz

23 € / UE

Flag

Brasilien

21 € / UE

Durchschnittliche Kosten für deutsch-Privatunterricht

Muttersprachliche/nicht-muttersprachliche SprecherPreis

Muttersprachliche deutsch-Privatlehrer

33 € / UE

deutsch-Privatlehrer (Nicht-Muttersprachler)

23 € / UE

 

Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)

 

💎 Wie schwierig ist Deutsch und wie lange braucht man, um fließend Deutsch zu sprechen?

Gemäss dem Institut für Internationale Kommunikation und anderen Experten dauert es in der Regel ca. 30 Wochen, um gute Deutschkenntnisse zu erwerben. Deutsch sprechen zu lernen ist aber einfacher, als die meisten denken – die Lerngeschwindigkeit hängt aber stark von den Vorkenntnissen in anderen Sprachen ab. Besonders Deutsch und Englisch haben viele Gemeinsamkeiten, was das Lernen von neuen Wörtern einfacher macht. Um Deutsch schnell zu meistern, ist das Sprechen mit Muttersprachlern dabei zentral. Das ist der Grund, weshalb viele Lernende nach deutschen Muttersprachlern suchen, um rasch Fortschritte zu erzielen.
 

🏁 Wo findet man Deutschunterricht für zu Hause und wie sollte man beginnen?

Dank dem Internet ist es heute möglich, Deutsch-Nachhilfe online mit deutschen Privatlehrern von überall aus erleben zu können – egal ob zu Hause, in einem Café oder unterwegs. Online-Lernplattformen lassen dich nach professionellen Nachhilfelehrern suchen und diese nach deinen gewünschten Kriterien filtern: Preis, Muttersprachler, verfügbare Termine, Spezialisierungen, Erfahrung und vieles mehr. Dann kannst du bequem den gewählten Tutor kontaktieren und mit ihm über Termine und Lernziele sprechen – und schon kann es losgehen! Erlebe deine erste Online Unterrichtsstunde bequem von zu Hause aus.
 

🧑 Wie viel kostet eine Lektion mit einem deutschen Online-Tutor?

Der durchschnittliche Preis für Deutsch-Privatunterricht auf Preply liegt bei 29 EUR pro Stunde. Preisgünstigen Deutschunterricht findest du aber schon ab 8 EUR, während erfahrene Nachhilfelehrer Preise von bis zu 100 EUR pro Unterrichtsstunde anbieten. Sämtliche Deutsch-Nachhilfelehrer sowie deren Identität und Qualifikationen wurden von Preply eingehend geprüft und verifiziert.
 

📆 Wie viele Stunden pro Woche brauche ich, um sehr gut Deutsch zu sprechen?

Es sind durchschnittlich 300 Deutsch-Unterrichtsstunden notwendig, um fließende Sprech- und Lesefähigkeiten in Deutsch gemäss den Europäischen GER-Richtlinien zu erlangen. Ab diesem Zeitpunkt können Lernende durch selbständiges Lernen sehr schnell weitere Fortschritte erzielen. Um fließende Sprachkenntnisse für eine Berufstätigkeit in Deutsch zu erreichen, sind laut dem Institut für Internationale Kommunikation etwa 900 Übungsstunden nötig. Diese Zahl hängt aber stark von den individuellen Fähigkeiten einer Person sowie deren Kenntnis von anderen Sprachen ab.
 

🖥 Wie funktioniert Deutsch-Videounterricht?

Schüler und Tutoren treffen sich für den Online-Deutschunterricht über eine eigene Videokonferenz-Software von Preply. Ähnlich wie andere Videoanruf-Programme bietet die Plattform Features zum Schreiben von Nachrichten, dem Austauschen von Dateien und Unterrichtsmaterialien sowie dem Teilen des eigenen Bildschirms, um Lernziele und Aufgaben miteinander besprechen zu können.