PreplyStartseiteDeutschRichtiges Material bereitstellen
Paula
Paula

Richtiges Material bereitstellen



Ich würde gerne unterrichten, doch wie würde ich den Schülern das richtige Material bereitstellen? Mache ich das selber oder kann ich das irgendwo suchen? Woran würde ich mich dabei orientieren?

2 Personen gefällt diese Frage





1 Antwort

1 von verifizierten Lehrern
Älteste zuerst


Nurmukhammed
Nurmukhammed
German Lehrer
Deutschlehrer mit 2 Jahren Erfahrung und einer Tasche voller Witze

Wäre schön, wenn man zumindest wissen würde, von welchem Typ der Schüler es handelt. Ansonsten würde ich im Internet nachschlagen, es gibt kostenlose 20-minütige Beratungen zum Unterrichten. Allerdings muss man sich registrieren.

Die Antwort ist:

Claudia
Claudia
German Lehrer
Deutschlehrer von Muttersprachler, Englischlehrer mit langjähriger Auslandserfahrung

In der Preply Plattform findest du Englisch Unterrichtsmaterial für alle Niveaustufen, also von A1,A2,B1,B2,C1,C2 und damit kannst du für jede/n Schüler/in ein individuelles Programm zusammenstellen. Für Deutsch gibt es noch kein/e Material/ Vorlagen. Ich verwende in der Probestunde das Lehrbuch, welches der/die Schüler/in zuletzt verwendet hat und frage, wie es funktioniert hat. Außerdem frage ich nach ihren Lerngewohnheiten und dem Lernziel. Dann stellen wir uns ein individuelles Programm, nach den Bedürfnissen jeder/s einzelnen/es Schülerin/ers zusammen und können die optimalen Voraussetzungen für den online Unterricht schaffen.






Brauchst du noch Hilfe?

Finde einen Online-Lehrer oder eine Lehrerin für Privatunterricht und konzentriere dich auf deine Lernbedürfnisse. Preise ab nur 5 $ pro Unterrichtseinheit.

Lehrkräfte entdecken

Du kommst nicht weiter?

Stelle unseren erfahrenen Lehrkräften eine Frage (es ist kostenlos!)











Deutsch Community-Experten

Klicke auf eine Lehrkraft, um mehr zu erfahren

Diese Woche




Lernressourcen

Deutsch online lernen





Offene Fragen