Währung

Anmelden

Effektiv Tschechisch lernen

Preply

Sprachen online lernen

Tschechisch online lernen

Tschechisch lernen online mit Tschechischkursen

Lerne die Sprache einer der schönsten Städte in Europa – Prag. Nimm Unterricht bei erfahrenen Lehrkräften und verbessere mit ihnen deine Sprechfertigkeiten in Online-Tschechischkursen.

32.000+

Erfahrene Lehrkräfte

300.000+

5-Sterne-Bewertungen für Lehrkräfte

120+

Unterrichtsfächer

180+

Herkunftsländer unserer Lehrkräfte

4.8

im App Store

Tschechischkurse für jedes Lernziel

Classes

Tschechisch-Intensivkurse

Kurse
18 $ – 40 $ Preisspanne

In den Intensivkursen tauchst du tief in die tschechische Sprache und Kultur ein und verbesserst deine Grammatikkenntnisse, deinen Wortschatz und deine Konversationfähigkeiten.

Classes

Business-Tschechischkurse

Kurse
18 $ – 55 $ Preisspanne

Verbessere mit unseren Kursen deine Tschechischkenntnisse für die Geschäftswelt. Lerne das relevante Vokabular und effektive Kommunikationsstrategien, um auf dem tschechischen Markt Erfolg zu haben.

Classes

Tschechisch-Konversationskurse

Kurse
22 $ – 39 $ Preisspanne

In unseren Tschechisch-Konversationskursen führst du spannende Gespräche mit muttersprachlichen Lehrkräften und verbesserst gezielt deine Aussprache.

Tschechischkurse für jedes Alter und Sprachniveau

Classes

Tschechischkurse für Kinder

Kurse
6 $ – 35 $ Preisspanne

Unsere Tschechischkurse für Kinder bieten jungen Lernenden die Möglichkeit, die Sprache spielerisch und interaktiv zu erlernen.

Classes

Tschechischkurse für Anfänger

Kurse
16 $ – 39 $ Preisspanne

Tschechischkurse für Anfänger bieten Lernenden mit geringen oder keinen Vorkenntnissen eine Einführung in die Sprache.

Das sagen unsere Lernenden

Rachelle

5

3. Aug. 2022

„What the Czech?!“ waren vermutlich die ersten drei Worte, die ich zu Beginn meiner Tschechisch-Lernreise gesagt habe. Slawische Sprachen wirken oft schwer und kompliziert und Tschechisch ist da keine Ausnahme. David hat meine Unterrichtsstunden so gestaltet, dass ich zwar gefordert, aber nicht überfordert wurde und den Unterricht wirklich genießen konnte. Er ist ein aufmerksamer Lehrer und seine Unterrichtsstunden sind spannend, praxisorientiert und motivierend. Ich freue mich schon auf meine nächste Stunde.

Dave

5

3. Aug. 2022

Ich kann Kristýna wirklich nur empfehlen. Ich hatte vorher schon ein wenig Tschechisch gelernt und sie hat die Unterrichtsstunden so interessant und herausfordernd gestaltet, dass ich mein Tschechisch deutlich verbessern konnte und jetzt komplexere Grammatikstrukturen verwende. Ihr Unterricht macht Spaß, sie ist sehr geduldig und nutzt immer neue Ansätze. 10/10

Kathy

5

3. Aug. 2022

Zora hat einen Lernplan speziell für mich und meine Bedürfnisse erstellt. Vom ersten Tag an hat sie viel Zeit und Mühe in die Gestaltung unserer Unterrichtsstunden gesteckt. Sie ist sehr geduldig. Sie hat mir gezeigt, dass ich aus meinen Fehlern lernen kann und sie hat mich dabei mit ihrem Verständnis und ihrem Humor toll unterstützt. Wir sind gemeinsam auf dieser Lernreise und ich bin sehr glücklich, sie an meiner Seite zu haben. Vielen Dank, Zora!

Andreas

5

3. Aug. 2022

Anna ist die perfekte Lehrerin! Es macht wirklich Spaß, mit ihr zu lernen. Sie erklärt alles sehr gut und ist dabei sehr geduldig. Es ist ihr außerdem wichtig, dass man die Sprache wirklich versteht. Ich kann sie sehr empfehlen. :)

Ivan

5

3. Aug. 2022

Ich kann Daniela als Tschechischlehrerin für Anfänger wärmstens empfehlen. Ich hatte keine Vorkenntnisse in Tschechisch und ich erziele in jeder Stunde neue Fortschritte. Im Unterricht schreibt sie mir alle Wörter und Sätze auf, die ich noch nicht kenne. Sie stellt mir zusätzliche Materialien wie Bücher zur Verfügung und gibt mir Tipps zu Filmen, Videos, Apps oder anderen Materialien, damit ich selbstständig weiterlernen kann. Daniela ist geduldig, gesprächig und weiß, wann sie das Tempo verlangsamen muss, um etwas genauer zu erklären. Ich freue mich darauf, meinen Unterricht mit ihr fortzusetzen.

Preise beliebter Tschechisch-Kurse

Häufig gestellte Fragen

Spielst du mit dem Gedanken, Tschechischunterricht zu nehmen? Dann ist es wichtig, dass du dir über deine Lernziele im Klaren bist und weißt, worauf du dich konzentrieren möchtest. Ein großer Vorteil von Online-Tschechischkursen ist, dass du eine persönliche Lehrkraft an deiner Seite hast, die sich ganz auf deine Bedürfnisse konzentriert und den Unterricht auf dich zuschneidet. Das vereinfacht deine Suche: Du musst lediglich eine Sprachlernplattform finden, auf der du deine persönlichen Kriterien angeben kannst. Dann vergleichst du verschiedene Lehrkräfte miteinander und wählst deine bevorzugte Lehrkraft aus. Ein guter Ausgangspunkt ist die sorgfältig kuratierte Liste der Lehrkräfte von Preply.