Feeling stuck?

Feeling stuck?

Make use of a perfect tutor to reach your goal faster.

Ask a question
Barry

Oberflächenvergrößerung BIO Hausaufgabe brauche Hilfe

Hallo liebe Community hoffe es geht euch allen gut. Also ich habe eine Hausaufgabe in BIO die lautet wie folgt: Begründe, weshalb das Prinzip der Oberflächenvergrößerung an den Zellen der Dünnwand Anwendung findet. Ich will es verstehen aber ich kriege es nicht hin, deswegen bitte ich euch. Danke im Voraus

0

1 Answer(s)

Jost

Deutsch ist meine Muttersprache. Я носитель нем. языка. Seit / c 09-2015 bei / у preply.

Erfahrung: 4 Jahre
4,54 rating17 reviews

Guten Tag,
nehmen wir ein ganz einfaches Beispiel:
Oft werden Dächer mit Wellblech (oder früher mit Wellasbestplatten) gedeckt. Dadurch entsteht eine Stabilisierung in mehrere Richtungen. Natürlich wird damit die Oberfläche vergrößert.
Oder noch ein Beispiel: Ein senkrecht stehendes Brett kann vom Wind leicht umgeworfen werden, wenn die Richtung des Windes senkrecht zur Breite des Bretts weht. Dagegen ist der Winddruck auf die Schmallseite ungefährlich. Wenn wir aber das Brett mit einem zweiten stabilisieren (also zwei mit einander verbundene Bretter, die einen rechten Winkel bilden), haben wir die Oberfäche vergrößert, aber eine Stabilisierung bei unterschiedlichen Richtungen erhalten.
Leider kann ich hier keine Zeichnung hinzufügen. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

0

Ensure this value has at least 60 characters and not more than 4500 characters.

Leaderboard

Jederzeit
  • Heute
  • This week
  • Diesen Monat
Daniela
12 Antwort(en)
Michael
10 Antwort(en)
Jost
7 Antwort(en)
Stefan
3 Antwort(en)
Stefanie
2 Antwort(en)
Can’t find an answer?

Can’t find an answer?

Make use of a qualified tutor to get the answer

Ask a question