PreplyStartseiteDeutschOberflächenvergrößerung BIO Hausaufgabe brauche Hilfe
Barry
Barry

Oberflächenvergrößerung BIO Hausaufgabe brauche Hilfe



Hallo liebe Community hoffe es geht euch allen gut. Also ich habe eine Hausaufgabe in BIO die lautet wie folgt: Begründe, weshalb das Prinzip der Oberflächenvergrößerung an den Zellen der Dünnwand Anwendung findet. Ich will es verstehen aber ich kriege es nicht hin, deswegen bitte ich euch. Danke im Voraus

0 Personen gefällt diese Frage





1 Antwort

1 von verifizierten Lehrern
Älteste zuerst


Jost
Jost
German Lehrer
Meine Muttersprache ist Deutsch & unterrichte sie.

Guten Tag, nehmen wir ein ganz einfaches Beispiel: Oft werden Dächer mit Wellblech (oder früher mit Wellasbestplatten) gedeckt. Dadurch entsteht eine Stabilisierung in mehrere Richtungen. Natürlich wird damit die Oberfläche vergrößert. Oder noch ein Beispiel: Ein senkrecht stehendes Brett kann vom Wind leicht umgeworfen werden, wenn die Richtung des Windes senkrecht zur Breite des Bretts weht. Dagegen ist der Winddruck auf die Schmallseite ungefährlich. Wenn wir aber das Brett mit einem zweiten stabilisieren (also zwei mit einander verbundene Bretter, die einen rechten Winkel bilden), haben wir die Oberfäche vergrößert, aber eine Stabilisierung bei unterschiedlichen Richtungen erhalten. Leider kann ich hier keine Zeichnung hinzufügen. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Die Antwort ist:






Brauchst du noch Hilfe?

Finde einen Online-Lehrer oder eine Lehrerin für Privatunterricht und konzentriere dich auf deine Lernbedürfnisse. Preise ab nur 5 $ pro Unterrichtseinheit.

Lehrkräfte entdecken

Du kommst nicht weiter?

Stelle unseren erfahrenen Lehrkräften eine Frage (es ist kostenlos!)











Deutsch Community-Experten

Klicke auf eine Lehrkraft, um mehr zu erfahren

Diese Woche




Lernressourcen

Deutsch online lernen





Offene Fragen