Russisch-Privatunterricht mit qualifizierten Online-Lehrer*innen

Menschen, die einen Russischkurs besuchen möchten, haben meist eine Vision davon wie Erfolg aussehen wird, egal ob sie die Sprache für die Kommunikation im beruflichen Umfeld, für den schulischen Erfolg oder mit Freunden und Familie anwenden. Vielleicht hast du schon überlegt, wo du dieses Jahr Urlaub machen möchtest und denkst, dass ein Sprachkurs die Reise vereinfachen wird? Oder hast du schon lange vor, dich im Ausland niederzulassen? Oder vielleicht möchtest du einfach schon seit Langem eine Sprache lernen? Mit Preplys erfahrenen Privatlehrerinnen und Privatlehrern kannst du noch heute durchstarten. Hier findest du eine Vielzahl an Privatlehrerinnen und Privatlehrern, die Russischunterricht in unterschiedlichen Preisklassen anbieten! Dank der flexiblen Möglichkeiten kannst du ganz leicht per Videochat lernen und deinen Sprachkurs an deine tägliche Routine anpassen. Gerne kannst du auch zunächst eine Probestunde vereinbaren, um den Russischunterricht auszuprobieren. Egal, ob du noch keine Grundkenntnisse hast oder schon fast Expertin oder Experte bist: Bei Preply findest du die perfekten Möglichkeiten, um dich noch weiter zu verbessern. Suchst du etwas anderes? Probiere Online-Russischkurse aus oder finde andere Ressourcen, um online Russisch zu lernen.

Mehr anzeigen

Erhalte eine personalisierte Auswahl an Lehrkräften, indem du ein paar kurze Fragen beantwortest

Ich möchte selbst aus 582 Lehrkräften wählen


Preis pro Unterrichtseinheit
$40+ $
Herkunftsland
Beliebiges Land
Gewünschte Zeit
Beliebige Zeit
Fachgebiete
Lehrkraft spricht
Muttersprache
Super-Lehrkraft
Sortiert nach: Unsere Top-Tipps

582 Russisch-Lehrkräfte

  • Lehrkraft russisch Kirill V.
    Super-Lehrkraft

    15 

    $

    50-Min. Einheit

    • Russisch

      Spricht:
    +1

    Zertifizierter Englisch- und Russischlehrer mit 4 Jahren Erfahrung Hallo, ich bin Kirill und russischer Muttersprachler. Ich bin zertifizierter Lehrer der Universität Moskau. Ich unterrichte sprechendes und umgangssprachliches Russisch.
    Ich bin seit mehreren Jahren vom Sprachenlernen fasziniert. Ich studiere Englisch und Spanisch.

    Warum mit Kirill V. lernen?
    "Кирилл замечательный репетитор, на каждом уровне. Kirill is a wonderful tutor, at every level."
    Carol

    Carol

    20. Mai 2023

  • Lehrkraft russisch Inga P.

    15 

    $

    50-Min. Einheit

    • Russisch

      Spricht:

    Zertifizierter Tutor mit modernen Arbeitsmethoden Guten Tag, mein Name ist Inga. Ich bin Philologin in Richtung Russische Sprache und Literatur. Ich helfe, Russisch zu sprechen, das Schreiben zu beherrschen und durch klassische literarische Werke etwas über die Kultur zu lernen
    Ich arbeite nach meinem eigenen Programm und nutze verschiedene Ebenen der Informationswahrnehmung.

  • Lehrkraft russisch Mykyta H.
    Super-Lehrkraft

    17 

    $

    50-Min. Einheit

    • Russisch

      Spricht:
    +3

    Russisch lernen war noch nie so einfach und macht so viel Spaß Hallo! Mein Name ist Nikita, ich bin russischer Muttersprachler.
    Ich spreche fließend Englisch und Spanisch und lerne auch Katalanisch. Deshalb können Sie mich engagieren, auch wenn Sie überhaupt kein Russisch können, wir werden auf jeden Fall eine gemeinsame Sprache (im wahrsten Sinne des Wortes) finden!

  • Lehrkraft russisch Kamila H.

    50 

    $

    50-Min. Einheit

    • Russisch

      Spricht:
    +2

    Expert Russian Teacher with 6 Years' Experience! 🌟 Welcome to the captivating world of the Russian language! 🌟
    Are you ready to embark on an exciting linguistic journey, unlocking the beauty and mystery of the Russian language? Look no further, as I am here to guide you every step of the way! My name is Kamila, and I am a passionate teacher of Russian for foreigners, armed with six years of invaluable teaching experience.

  • Lehrkraft russisch Iuliia A.

    16 

    $

    50-Min. Einheit

    • Russisch

      Spricht:

    Russisch für Kinder. Ich bin Russischlehrer. Ich arbeite mit Kindern aus russischsprachigen Familien, die im Ausland leben. Ich unterrichte Lesen und Schreiben, Grammatik und helfe, die Russischkenntnisse zu verbessern. Individuelles Programm für jeden Schüler. Ich warte auf Sie und Ihre Kinder in meinem Unterricht.

    Warum mit Iuliia A. lernen?
    "Юлия занимается с нашими детьми уже около 2 лет. Мы очень довольны прогрессом наших детей (11 и 7 лет) в изучении языка. В плане пунктуальности и подготовленности к занятиям все тоже на очень высоком уровне. Спасибо Юлия. "
    Денис Орлов

    Денис Орлов

    24. November 2017

  • Lehrkraft russisch Irina I.

    25 

    $

    50-Min. Einheit

    • Russisch

      Spricht:
    +1

    einheimischer Lehrer. Kurs speziell angepasst für Spanischsprecher. Ein weiterer Kurs für Ausländer im Allgemeinen. Hallo, mein Name ist Irina, ich bin Geigerin aus Russland. Im Alter von 16 Jahren ließ ich mich nach einem kurzen Aufenthalt in Spanien endgültig in Argentinien nieder. Derzeit bin ich Mitglied des Symphonieorchesters meiner Stadt, seit 20 Jahren bin ich Geigenlehrer an öffentlichen und privaten Instituten und seit 1992 habe ich schließlich Schüler meiner Muttersprache.

  • Lehrkraft russisch Evgeniia R.
    Super-Lehrkraft

    19 

    $

    50-Min. Einheit

    • Russisch

      Spricht:
    +1

    Einzelunterricht mit garantierten Ergebnissen. In meinem Unterricht setze ich effektive Sprachkompetenz, Rechtschreibung, Sprachentwicklung und vieles mehr ein, die Ihnen helfen, die Fähigkeiten der russischen Sprache schnell zu beherrschen.
    Ich bin diplomierte Erzieherin mit langjähriger Erfahrung in der Arbeit mit Kindern.

    Warum mit Evgeniia R. lernen?
    "Der Unterricht ist super und unsere Tochter lernt gerne mit ihr:) Sie gibt sich viel Mühe und ist sehr geduldig. Danke."
    Schiele

    Schiele

    4. November 2021

  • Lehrkraft russisch Gennadii B.

    16 

    $

    50-Min. Einheit

    • Russisch

      Spricht:

    Lernen Sie Russisch in einer entspannten und angenehmen Umgebung. HALLO! Ich bin ein 27-jähriger Mann aus Moskau. Ich mag Abenteuer und probiere neue Dinge aus! Das Erlernen von Sprachen liegt mir sehr am Herzen. Derzeit lerne ich gerne Japanisch. Magst du Anime? Wie wäre es mit japanischem Essen?
    Ich mache gerne Übungen wie Klimmzüge, Liegestütze und Kniebeugen.

  • Lehrkraft russisch Pavel P.
    Super-Lehrkraft

    26 

    $

    50-Min. Einheit

    • Russisch

      Spricht:
    +2

    Zertifizierter Nachhilfelehrer mit mehr als 10 Jahren Erfahrung. Grammatik, Konversation, Vokabeltraining. Professioneller Lehrer und Muttersprachler für Russisch und Englisch sowie Dolmetschen mit einem Master-Abschluss. Ich unterrichte seit vielen Jahren online, an Mittel- und Oberschulen sowie an Universitäten.
    Bei der Beherrschung ihrer Sprechfähigkeiten sollten die Schüler die Möglichkeit haben, Grammatik und Wortschatz zu üben, die in formellen und informellen Situationen verwendet werden.

  • Lehrkraft russisch Anastasia V.
    Super-Lehrkraft

    18 

    $

    50-Min. Einheit

    • Russisch

      Spricht:
    +1

    Zertifizierter Tutor mit mehr als 5 Jahren Erfahrung Hallo! Mein Name ist Anastasia. Ich habe eine Leidenschaft für Sprachen, spreche Russisch und Englisch, kenne ein bisschen Deutsch und Französisch und lerne gerade Spanisch. Außerdem probiere ich gerne neues Essen aus, gehe am Meer spazieren und laufe (gelegentlich) :)

Wie Preply funktioniert

Wähle aus über 582 Russisch-Lehrkräften. Verwende Filter, um deine Suche einzugrenzen und deine ideale Lehrkraft zu finden.

Wähle eine passende Unterrichtszeit und triff deine Lehrkraft im virtuellen Klassenzimmer.

Hol dir ein Abo und entwickle eine feste Lerngewohnheit! Du kannst aber auch kostenlos eine andere Lehrkraft testen, wenn du nicht 100 % überzeugt warst.

Warum Preply die beste Seite ist, um Online-Russisch-Lehrer zu finden

5

/5

Russisch-Lehrkräfte mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5 und bis zu 167 Bewertungen

4

Sprachen

Unsere Russisch-Lehrkräfte sprechen im Schnitt 4 verschiedene Sprachen

3

Std.

Unsere Russisch-Lehrkräfte antworten Lernenden im Schnitt in 3 Stunden

Unsere Russisch-Lernenden lieben uns

Kristian

Kristian

mit Anastasija

Anastasijas geduldige und strukturierte Art schafft, gepaart mit ihrer jahrelangen Erfahrung, eine angenehme und sehr produktive Lernatmosphäre. Sie hat zu fast jedem Thema noch eigene Methoden oder Tipps, die einem das Lernen enorm erleichtern. Ich bin bereits in den ersten Wochen extrem weitergekommen und freue mich auf die weiteren Stunde! :D

Margrit

Margrit

mit Alex

Alex ist ein sehr guter Lehrer, er hat System, hat Geduld und schickt sehr gutes Material für Hausaufgaben und allgemeines Verständnis. Es macht Spass mit ihm zu lernen und ich empfehle Unterricht mit ihm 100%.

Artjoms

Artjoms

mit Igor

Ich habe seit 2022 dreimal pro Woche mit Igor geübt. Jede Stunde war interessant und produktiv. Ich habe die B1-Prüfung abgelegt und war mit dem Ergebnis zufrieden. Ich kann Igor allen Leuten empfehlen. 10/10. Ich habe vor, in Zukunft die B2-Prüfung bei ihm abzulegen.

Cedric

Cedric

mit Кирилл

Kirill ist ein sehr talentierter Lehrer mit viel Erfahrung im Umgang mit der russischen Sprache. Jede Stunde machen wir einen echten Fortschritt und schaffen eine Vielzahl von Worten, Übungen und Sätzen. Ich kann ihn als Lehrer nur empfehlen, vielen Dank, Kirill!

Tatjana ist die beste Lehrerin die es gibt! Sie ist super geduldig und sie spricht von Anfang an Russisch mit einem! Das hilft einem so unglaublich gut weiter und man verliert schnell die Angst zu reden. Sie motiviert einen sehr und ihre liebe Art macht es einem leicht zu lernen! Man hat das Gefühl wirklich schnell zu lernen! Vielen Dank für deine Mühe!!

Russisch-Privatunterricht: Preise nach Standort der Lehrkraft

LandPreis
Flag

Ukraine

17 € / UE

Flag

Kasachstan

16 € / UE

Flag

Weißrussland

16 € / UE

Flag

Aserbaidschan

9 € / UE

 

Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)

 

🇷🇺 Wie schwer ist Russisch und wie lange braucht man, um flüssig Russisch zu sprechen?

Laut dem FSI braucht es etwa 44 Wochen, um die russische Sprache gut zu beherrschen. Tatsache ist aber, dass Russisch nicht so schwierig ist, wie viele denken. Beim Einstieg in die Sprache sollte man aber genügend Zeit in das Studium der Grammatik investieren, denn diese unterscheidet sich doch ziemlich von der deutschen Sprache. Um schnell Fortschritte zu erzielen, ist guter Russisch-Privatunterricht auf einer Lernplattform im Internet ideal. Suche dir am besten einen muttersprachlichen Russisch-Nachhilfelehrer, der zusätzlich Kenntnisse in einer Zweitsprache (am besten Deutsch oder Englisch) mitbringt. So kannst du dich besonders zu Beginn mit deinem Tutor verständigen und Missverständnisse vermeiden.
 

📖 Wie viel Unterricht benötige ich, um das russische Alphabet zu lernen?

Im Durchschnitt dauert es ca. 3-4 Stunden, bis man sich die Buchstaben des Kyrillischen Alphabets merken kann. Wenn du dabei mit einem russischen Muttersprachler lernst, wird sich der Prozess aber beschleunigen und du wirst den Einstieg wesentlich schneller schaffen. Dank Online-Lernplattformen wie Preply kannst du rund um die Uhr professionelle Russischlehrer finden.
 

⏩ Gibt es eine Abkürzung, um schneller Russisch zu lernen?

Der schnellste Weg, um flüssig Russisch zu sprechen, ist natürlich, wenn du für eine bestimmte Zeit in einem russischsprechenden Land leben kannst. Doch für viele ist das keine Option – was aber kein Grund aufzugeben ist. Du kannst dich immer noch intensiv mit der russischen Sprache auseinandersetzen, indem du Radio und Musik auf Russisch hörst, dir russische Filme ansiehst oder russisches Bücher und Zeitungen liest. Und dank Onlinelernplattformen wie Preply kannst du jederzeit mit einem russischen Muttersprachler in Kontakt treten und dein Hörverständnis sowie deine Aussprache verbessern.
 

🎩 Ist Online-Russischunterricht teuer?

Es gibt natürlich Privatlehrer, die relativ viel für eine Unterrichtsstunde verlangen. Daneben wirst du aber auch viele günstigere Angebote von Russisch-Tutoren finden. Während die teuersten Russischlehrer bis zu 70 EUR für eine einstündige Lektion verrechnen, findest du Russisch Nachhilfe online auch schon ab 3 EUR. Im Durschnitt kostet ein Unterrichtsstunde auf Preply 19 EUR.
 

🗓️ Wie viele Russisch-Lektionen sollte ich pro Woche nehmen?

Wir empfehlen 3-4 einstündige Russisch-Lektionen mit einem Privatlehrer pro Woche. Zusätzlich solltest du ebenso viel Zeit für Übungen aufwenden, die du alleine machst. Nur eine Stunde Russischunterricht pro Woche ist in den meisten Fällen nicht genug, um sich schnell zu verbessern. Mehr als fünf Lektionen pro Woche können aber wiederum zu Überforderung führen. Um möglichst viel vom Unterricht profitieren zu können, sollten die Lektionen zudem nicht kürzer als 30 Minuten, aber auch nicht länger als 2 Stunden dauern.